Apogee Duet - Ausgang an Box ?

  • Ersteller 19Primus
  • Erstellt am
19Primus
19Primus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
28.07.13
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen

Ich benutze ein Apogee Duet 2 zum "silent recording". Das Duet ist an dem Torpedo Two-Notes angeschlossen. Ich spiele bislang immer über den Kopfhörerausgang am Duett.
Ich würde gerne Boxen an den Ausgängen vom Duett anschließen , idealerweise meine Gitarrenbox ( die hat entweder 8 Ohm oder 16 Ohm ).
Geht das überhaupt ? Oder brauche ich zusätzliche aktive Lautsprecher/Studiomonitore ? Kenne mich da nicht so aus ...

Besten Gruß ,
Tom
 
Eigenschaft
 
Hallo, Tom,

das mit der Gitarrenbox tut es so nicht - die ist ja wohl passiv (sprich ohne Verstärker). An die main outs eines Interfaces kommen üblicherweise aktive Studiomonitore, oder andersrum ein Verstärker und passive Studiomonitore.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klaus Danke, ich habe es geahnt ... mal sehen, schaue nach aktiven Monitoren...

Gruß Tom
 
Ich muss nochmal nachfragen ... ).. Ich möchte mir nicht unbedingt noch Studiomonitore kaufen, auch wegen Platz etc. und eher meine Gitarrenbox nutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe , könnte ich doch vom Apoogee über einen zusätzlichen Audioverstärker an meine passive Box ( die hat 8 bzw. 16 Ohm). Wenn das so richtig verstanden ist...Hättest du eine Empfehlung für einen kostengünstigen Verstärker ?

Gruß Tom
 
Schau mal bei Thomann unter Gitarrenendstufe nach. Da findest Du die passenden. Und denk dran den Torpedo dabei auf Bypass zu schalten, da das Teil eben eine Gitarrenbox simuliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke .. mir ist jetzt alles klar ... muss mal schauen, was ich machen werde ... hebr mir alle sehr geholfen ...
Gruß Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben