Apogee One

N
Nixxx2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.12
Registriert
10.06.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

bald kommt ja das Apogee One raus und dazu habe ich eine (wahrscheinlich sehr dämliche) Frage.

Ich würde damit gerne meine Yamaha S90ES aufnehmen. Nun hat aber das Interface nur ein Kanal, was dann bedeutet, dass es Mono ist. Allerdings hat das gleichzeitg Stereo-Out oder kommt dann die Aufnahme auch nur über eine Box raus, bzw kann ich das nicht in Logic umgehen?

Mir ist schon klar, dass Stereo-Synthie-Sounds, die beide Kanäle unterschiedlich nutzen, um zB von rechts nach links einen Sound zu spielen so nicht aufzunehmen sind. Brauche ich auch nicht. Wie ist es aber zB mit Klavier oder Streichern? Theoretisch kann ich die doch doppeln und auf rechts und links legen, oder bin ich völlig am Thema vorbei?

Gibt es noch andere Nachteile bei den 1-Kanal Lösungen? Also zB, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und abhören kann, oder sonstiges? Weil im Prinzip wil ich nur mit einem Instrument (S90ES) aufnehmen bzw. damit als Master-Keyboard die Software Instrumente einspielen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Gruß & n8
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wiedergabe ist immer in Stereo. Wenn Du nur einen Kanal aufnimmst z.B. Gitarre oder Mikro, dann machst Du das auf eine Mono-Audiospur. Im Mixer hast Du dann einen Pan(orama)-Regler, mit dem Du das Signal auf den Stereo-Ausgangsbus gibst und darüber bestimmst, wo im Stereobild das Signal liegen soll.
 
das heisst dann, dass ich mit 1-Kanal Lösung genau so gut beraten wäre, wie mit 2?
 
das scheint die waffe zu sein. das eingebaute mikrofon soll sehr gut sein. das wäre natürlich für den mobilen einsatz ein traum. natürlich leider wieder nur für MAC.
 
Tja...

Warum antwortest du überhaupt, wenn kein Kommentar mehr nötig ist.

Wenn's nicht passt ist es nicht das richtige für dich!

Für andere sieht das anders aus...
 
Lieferbar voraussichtlich ab 21.09.09!

Wird sicher geil das Teil!
 
Seit heute endlich lieferbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben