Apogee Quartet digital MIXER verwenden

Duno
Duno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
03.08.06
Beiträge
85
Kekse
247
Hallo!

ich möchte gerne einen fertigen Stereo-Mix, ganz einfach, spontan aufnehmen, mal am Mac und in Zukunft auch mit einem iOS Gerät. Dann könnte ich auf einen externen Mixer verzichten.

Ich kann ganz einfach die einzelnen Kanäle über jegliche OS-X Software aufnehmen aber wie zeichne ich einfach nur eine Mischung vom eingebauten Mixer auf ?

LG
Susanne
 
Eigenschaft
 
hey Susanne,

die Frage ist etwas mißverständlich.
Ich versuch es mal mit meinen Worten... Du hast ein, zwei, mehrere aufgenommene Spuren und hast die in einer Software (welche? Garageband, Logic, ...?) gemischt. Diese Mischung möchtest du jetzt als eigene Datei erstellen?
Dann schau mal nach "bouncen", damit geht das.
(Wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe. Habe ich?)

VG
Hotspot
 
Ich nehme über ein altes Mini-Mischpult auf - das geht über XLR Kabel als Line-IN in das Apogee.

Das Signal wird nicht mehr weiterproduziert oder so. Es geht nur um eine Live-Aufnahme mit dem natürlichen Raumhall.

Am Mixer kann ich alles so lassen wie es eingestellt ist und das bleibt auch so. Ich muss es nur einschalten und nehme das Mischsignal dann einfach so auf; mit Wavelab LE oder Audio HiJack Pro. Beim AudioHiJack Pro kann ich sogar einstellen, dass die Aufnahme pausiert, wenn ich leise bin oder eine Pause mache. Damit kann ich die Aufnahme einmal starten und einfach so lassen.

Ich dachte nun, dass ich anstatt eines externen analog Mixers vielleicht auch den internen Apogee Mixer verwenden könnte ?
 
Klar, warum denn nicht?
Wenn du ein Apogee Duet o.ä. hast, die ganz sicher viel bessere Mikrofon-Preamps als die üblichen Kleinmischpulte.
Dn internen Mixer kannst du natürlich benutzen. Sehe jetzt nicht, wozu du den externen überhaupt brauchst bzw. wo der dir irgendeinen Vorteil bringt.
 
Ich benutzte den externen weil man da alles einfach einstellen kann und die Einstellung auch bleibt, wenn ich den Mixer ausschalte. Doch, ich weiss doch garnicht wie ich den Apogee mixer verwenden kann ?
 
Es ist Dir wahrscheinlich nicht bewusst, aber bei der momentanen Art der Fragestellung richtet sich diese nur an Besitzer eines Apogee Quartett und dazu auch nur an solche die gewillt sind Nachfragen zu stellen oder auf gut Glück antworten zu erstellen. Das halten dann vielleicht die paar die aufgrund des angesprochenen Personenkreises noch übrig bleiben dann auch noch für zu aufwendig oder Zeitverschwendung, also bekommst Du keine Antworten.

Ich als Nicht-Besitzer könnte mir jetzt auch die Mühe machen und die Anleitung laden sowie nach Screenshots und weiteren Informationen suchen und müsste zusätzlich auch noch erstmal Rückfragen stellen und da komme ich schon zuvor genannten Schluss.

So lautet die Antwort beim derzeitigen Stand der Dinge: Nein, geht. Vielleicht doch via Hotwiring.

Das magst Du jetzt vielleicht als hochnäsige Ätzerantwort interpretieren, aber so ist die Realität und es soll mal dazu anregen darüber nachzudenken wie man ein Hilfegesuch sinnvoll gestalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon mühsam, hier zu helfen. Wenn man jede Information aus der Nase ziehen muss und die dann auch noch kleckerweise kommt, geht meine Motivation auch gegen Null.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben