apokalyptika-ähnliche Musik???

  • Ersteller PAPRIKA
  • Erstellt am
P
PAPRIKA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Registriert
14.07.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach Komponisten oder Bands, die ausdrucksvolle Musik mit tiefen Streichern machen. Apokalyptika ist schon nicht schlecht, aber meiner Meinung nach verschandeln sie ihre Musik mit Verzerren der Instrumente. Das klingt dann irgendwie billig und macht die gesamte Atmosphäre kaputt......

Meine Frage also: Kennst jemand von euch Komponisten oder Bands, die solch Musik machen (ohne Verzerren)?

Danke schonmal im Vorraus :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Danke schön. Ich werde mich mal reinhören. Ich hoffe doch, dass etwas für mich dabei ist :)
 
stravinsky - frühlingsopfer
..und: kennst du von apocalyptica das album "inquisition symphony"
 
Ich bin auf der Suche nach Komponisten oder Bands, die ausdrucksvolle Musik mit tiefen Streichern machen. Apokalyptika ist schon nicht schlecht, aber meiner Meinung nach verschandeln sie ihre Musik mit Verzerren der Instrumente. Das klingt dann irgendwie billig und macht die gesamte Atmosphäre kaputt......

Meine Frage also: Kennst jemand von euch Komponisten oder Bands, die solch Musik machen (ohne Verzerren)?

Danke schonmal im Vorraus :rolleyes:

Wie wäre es mit den alten Apocalyptica Alben ? :confused:
 
Erstmal möchte ich mich UncleReaper anschließen...hör dir einfach mal die anderen Apocalyptica Alben an...sind echt spitze :great:

Du könntest dir aber auch noch Anathema anhören.
Ebenfalls herrlich atmosphärische Musik, allerdings auch einige Lieder mit Sänger. Probiers einfach^^

Liebe Grüße
 
Um pönk zu antworten: ja, ich kenne "inquisition symphony"... Da find ich den "One" Titel so schrecklich durch die Verzerrung. Und auch andere Stücke...... (Außer "Fade to black", das ist wahnsinnig toll, aber Metallica machen es doch besser ;) )

Und Uncle Reaper, mit den alten Alben hab ich es noch nicht probiert. Ich werde es mal machen. Danke für den Tip.
 
Um pönk zu antworten: ja, ich kenne "inquisition symphony"... Da find ich den "One" Titel so schrecklich durch die Verzerrung.
Das muss aber verzerrt sein, sonst ist es kein Metallica-Cover ;)
Ich behaupte mal, dass Cello-Metal nicht das richtige für dich ist!
Inquisition Symphony gehört schon zu den alten Apocalyptica Alben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben