App X32 mehr als 8 Kanäle auf Bildschirm

  • Ersteller cfortner
  • Erstellt am
C
cfortner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.06.10
Beiträge
432
Kekse
1.912
Moin,

ich bin vom XR18 Air auf das X32 Rack umgestiegen, da wir mehr als 3 IEM-Stereo-Wege benötigen.

Von der iPad-App X Air bin ich es gewohnt, dass ich alle meine 16 Kanäle gleichzeitig auf meinem iPad darstellen kann, das ist wesentlich besser als das Umschalten zwischen den 8er-Blöcken.

Bei der X32-Mix-App scheint das nicht zu gehen. man kann nur die 8er-Blöcke anzeigen, damit ist mein iPad Pro nicht ansatzweise ausgereizt, der Platz wird verschwendet.

Das Programm Mixing Station habe ich, finde es aber absolut grottig zu konfigurieren, das macht keinen Spass und sieht auch noch doof aus.

Gibt es eine Möglichkeit, die X32-Mix-App dazu zu bewegen, mehr als 8 Fader in der Übersicht anzuzeigen?

Danke

Chr
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe schon einige Zeit mit der MS auf dem iPad verbracht. Es kann natürlich viel, ist aber schwer zu durchschauen. Beispiel:

Wenn man im Layout neben den Kanälen 1-8 noch die Kanäle 9-16 als Mixer hinzufügen möchte ( damit im Home die Kanäle 1-16 angezeigt werden), muss man erst aus der Layout-Bearbeitung heraus auf den Startbildschirm zurückgehen, dort die Kanäle 9-16 auswählen, dann zurück in die Layout-Bearbeitung, jetzt kann man einen weiteren Mixer mit den Kanälen 9-16 hinzufügen. Einfach finde ich das nicht.
 
Mir ging das am Anfang auch so. Habe dann mal eine Weile gespielt und siehe da, es geht eigentlich ganz einfach.
Habe mir ein Layout mit 30 Inputs und den ganzen Mixbussen gemacht. Plus Main und Effekte.
Da hab ich jetzt alles auf einen Blick.
Aber man muss sich echt ein bisschen damit beschäftigen.
Diese App ist m.M. nach der Hammer. Aber ohne Einarbeitung geht es nicht.

Also - nur Mut!
 
Ist die Android-Version anders/besser als die iPad-Version? Lohnt sich der Umstieg?
 
Wenn man im Layout neben den Kanälen 1-8 noch die Kanäle 9-16 als Mixer hinzufügen möchte ( damit im Home die Kanäle 1-16 angezeigt werden), muss man erst aus der Layout-Bearbeitung heraus auf den Startbildschirm zurückgehen, dort die Kanäle 9-16 auswählen, dann zurück in die Layout-Bearbeitung, jetzt kann man einen weiteren Mixer mit den Kanälen 9-16 hinzufügen. Einfach finde ich das nicht.

Du musst zuerst festlegen, wieviel Kanäle du pro Layer haben möchtest.
Und dann einen neuen Layer anlegen.
Dann kannst du auswählen, was du in dem Layer alles haben willst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist die Android-Version anders/besser als die iPad-Version?

Meines Wissens nach sind die Identisch.
Edit: Ich habe die iPad Version
 
ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Du kannst doch ganz einfach unter "visible Channels per layer" einstellen, wieviele Channels du sehen willst

2019-12-06 09.26.27.png
2019-12-06 09.27.43.png
 
Und wenn du da 'Auto' einstellst, zeigt der Layer automatisch so viele Kanäle an, wie du ausgewählt hast.

Übrigens kommst du direkt in den Editiermodus für einen Layer, wenn du in der Hauptansicht in der Layerauswahl lange auf den Knopf für den jeweiligen Layer drückst.

Falls noch nicht bekannt, hier ist der Link zur MixingStation Doku: https://dev-core.org/ms-docs/

(Disclaimer: Ich verwende nur die Android Version, die Versionen sollten innerhalb der Geräteklasse aber weitestgehend identisch sein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das werde ich probieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben