appel-windows

Z
zebo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.04
Registriert
01.02.04
Beiträge
7
Kekse
0
ola kollegas!
ein freund von mir hat nen appel g3 mit cubase vst4.0 ich arbeite auf nem p4 pc mit cubase sx.
gibt es eine möglichkeit das ich seine cubase projekte auf meinem computer öffne.
wir haben das ganze mal probiert (die cubase projektordner einfach gebrannt) hat leider nicht gefunkt.
bitte um nen tip
zebo
 
Eigenschaft
 
mmmh, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube
dass SX nichtmal auf dem PC abwärtskompatibel ist
da es sich soviel ich weiß bei VST & SX um verschiedene
Projektdateitypen handelt - und dann noch mac und PC ? :?
da werdet ihr die einzelnen Spuren wohl kopieren und in das neue Projekt importieren müssen
Aber vielleicht weiss da ja noch jemand besser Bescheid ;)
 
Vielleicht mal etwas näher spezifizieren, was genau nicht funktioniert. Fehlermeldung beim Öffnen? Kann er gar die CD nicht lesen (gibt es nicht noch so ein ominöses Spezial-Apple-CD-Format?)? Fehlen Daten? Wirres Zeug?

Jens
 
das problem ist das mein computer die cubase datei garnicht erkennt.
d.h. wenn ich mir dir datei im windwos explorer ansehe hat sie keine endung und auch nicht das cubase logo , sie wird halt einfach nicht erkannt.
 
Dann tippe ich entweder auf falsches CD-Format oder evtl. kein Problem...?
Lass dir doch mal die Endungen anzeigen (irgendwo unter Arbeitsplatz/Eigenschaften etc.). Neuere Cubase-Projekte haben Endungen, die die alten Versionen noch nicht kannten, vielleicht sind die *.arr *.all etc. nicht in Windows registriert...

Und versuch doch einfach mal, aus Cubase direkt eine der Dateien zu öffnen (also nicht per Dopplklick im Explorer) vielleicht klappt's ja dann..

Jens
 
hi,
es könnte auch sein daß die cubasedatei die auf dem
mac erstellt wurde überhaupt keine Endung hat und deshalb nicht erkannt wird, da Endungen auf dem mac ja im Gegensatz zu Windows fast keine Rolle spielen;
also einfach mal die passende cubase Endung auf dem PC dranhängen und dann nochmal versuchen zu öffnen
 
Der Fehler liegt schlicht und ergreifend in den 2 unterschiedlichen Cubase Versionen, die nicht kompatibel sind... Egal ob auf PC oder Mac - Cubase VST4.0 und Cubase SX sind NICHT kompatibel!

Das hat mit den Unterschied zwischen den beiden Plattformen PC/Mac nix zu tun!

Einzige Lösung: Auf beiden Plattformen die gleiche Cubase Version installieren!

MfG, Czebo
 
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=99835

ich denke, das funktioniert so: zuerst das VST Arrangement/Song aufm Mac zu nen SX Projekt konvertieren, wenn ich mich recht entsinne, geht das über importieren - als SX Projekt sichern (.cpr). das müsste dann eigentlich auf Win zu öffenen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben