Apple goes XP

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Windows XP auf Apple Rechnern ...

Apple hat mit Boot Camp die Public Beta-Version einer Software vorgestellt, die es ermöglicht, Windows XP auf Intel-basierten Macs einzusetzen. Boot Camp steht ab heute zum Download zur Verfügung. Anwender mit einer Microsoft Windows XP Installations-CD können mit Boot Camp Windows XP auf einem Intel-basierten Mac installieren und nach Abschluss der Installation entscheiden, ob sie nach einem Neustart ihres Computers Mac OS X oder Windows XP verwenden wollen. Boot Camp ist ein Feature von Leopard, der nächsten großen Version von Mac OS X, die auf der Worldwide Developer Conference (WWDC) im August erstmals gezeigt werden wird.

http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/april/bootcamp.html

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Wer kann nun mehr davon profitieren? Apple oder Microsoft? Wahrscheinlich beide...Und Intel freut sich im Gegensatz zu AMD.
 
Das sollten die lieber mal in umegkehrter Version rausbringen, ich möchte hier Mac OS betreiben können. :D
 
Hm...der legendäre solide, stabile Mac mit dem legendär "labilen" Windows (gut, XP is ja nimmer soo schlimm)...

Verstehe jetzt den nutzen nicht so ganz, aber naja, man muss ja ein flexibles Angebot vorweisen können.
 
Verstehe jetzt den nutzen nicht so ganz, aber naja, man muss ja ein flexibles Angebot vorweisen können.
Genau da liegt der Nutzen. Viele Leute liebäugeln irgendwo schon mit einem Mac, aber kaufen sich dann doch keinen, weil sie auf viele Windows-Programme nicht verzichten können oder wollen. Für die ist diese Möglichkeit genial.
 
ars ultima schrieb:
Genau da liegt der Nutzen. Viele Leute liebäugeln irgendwo schon mit einem Mac, aber kaufen sich dann doch keinen, weil sie auf viele Windows-Programme nicht verzichten können oder wollen. Für die ist diese Möglichkeit genial.

Es wär viel genialer wenn ich mir dafür keine neue Kiste kaufen müsste und ich auf meinem PC hier Mac OS betreiben kann. :D ;)
 
Hm, klar, das mit der Software ist schon richtig aber ich frage jetzt mal ganz offen und ehrlich (weil ich es nicht weiß): welchen Vorteil bringt mir die Kombi Mac+XP als 08/15-Anwender?

Es ist doch beim PC meistens nicht die Hardware selbst die Probleme macht, sondern irgendwelche Treibersperenzchen etc. Sprich das sieht doch in Kombination mit dem Mac nicht anderst aus...oder doch? :confused:

Oder ist es vielleicht der Gedanke, einen im Vergleich zu den aktuellen PCs etwas "älteren" Mac relativ günstig zu erwerben (der leistungstechnisch ja scheinbar trotzdem mithält) und dann mit der vertrauten Software zu beladen...?

Naja ich steh da irgendwie aufm Schlauch :D
Aber macht ja nix, es kann generell ja nur gut sein wenn man mehr Möglichkeiten hat...
 
Es wär viel genialer wenn ich mir dafür keine neue Kiste kaufen müsste und ich auf meinem PC hier Mac OS betreiben kann.
Such mal etwas im Internet, ein paar Cracker waren schon so fleißig und haben das mittlerweile hinbekommen. (hab es selbst ncoh nciht probiert, steht aber i der aktuellen c't).
 
Es ist doch beim PC meistens nicht die Hardware selbst die Probleme macht, sondern irgendwelche Treibersperenzchen etc. Sprich das sieht doch in Kombination mit dem Mac nicht anderst aus...oder doch?
Ein Mac sieht einfach geiler aus :) Es geht aber ja darum, dass man dann beides draufhat. Also als sanfter Umstieg. Man kauft sich also einen Mac und benutzt auch MacOS. Aber bestimmte Programme gibt es eben nicht für MacOS. Und für die starte ich dann eben Windows. Spiele wäre da wohl ein Hauptargument.

Oder ist es vielleicht der Gedanke, einen im Vergleich zu den aktuellen PCs etwas "älteren" Mac relativ günstig zu erwerben (der leistungstechnisch ja scheinbar trotzdem mithält) und dann mit der vertrauten Software zu beladen...?

Älterer Mac geht nicht, es muss ja einer mit Intelprozessor sein. und die sind ja auch nicht schneller, weil die sind ja identisch mit denen im PC.
 
ars ultima schrieb:
Such mal etwas im Internet, ein paar Cracker waren schon so fleißig und haben das mittlerweile hinbekommen. (hab es selbst ncoh nciht probiert, steht aber i der aktuellen c't).

Schonwieder ? ^^
Ich weiß nur dass Mac OS 10 in der Beta Phase soweit gecrackt wurde dass es auch auf PCs der normalsterblichen installiert werden konnte, aber mit dem konnte man auch nichts anfangen.
Ich werde mal danach suchen, wenn es in der aktuellen c't steht sollte man ja was drauf geben können. Danke für den Tip.
 
008282.jpg
 
ars ultima schrieb:
Ein Mac sieht einfach geiler aus :)

Einspruch :p
Naja ich mochte das Apple-Design im allgemeinen noch nie ;)

Es geht aber ja darum, dass man dann beides draufhat. Also als sanfter Umstieg. Man kauft sich also einen Mac und benutzt auch MacOS. Aber bestimmte Programme gibt es eben nicht für MacOS. Und für die starte ich dann eben Windows. Spiele wäre da wohl ein Hauptargument.

Ah, ok, so wird das etwas klarer. Wir reden im großen und ganzen also schon von Leuten, die wissen warum sie einen Mac haben (beruflich oder was auch immer) aber eben hin und wieder Windows brauchen - also best of both worlds sozusagen.
Mein Problem war eher, warum Lidl & Co. ab jetzt auf einmal Macs mit Win XP unter die Leute bringen sollten *g*

Älterer Mac geht nicht, es muss ja einer mit Intelprozessor sein. und die sind ja auch nicht schneller, weil die sind ja identisch mit denen im PC.

Öhm, ja, richtig :redface:
 
Mein Problem war eher, warum Lidl & Co. ab jetzt auf einmal Macs mit Win XP unter die Leute bringen sollten
Das werden sie auch nicht. Ist zu kritisch. Apple erlaubt es nämlich quasi nur, dass man Windows drauf installieren kann, anstatt es technisch zu "sperren". Supporten werden die das nicht. Es wird zunächst mal eine Bastler-Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben