Apple Macintosh: Musik aufnehmen? Was brauche ich?

K
kusu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.05
Registriert
16.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo Ich habe da mal ein par Fragen?

Ich bin Bassist und würde gerne etwas aufnehmen

Was ich genau will:
Bassspur aufnehmen, Gitarrenspur aufnehmen, Schlagzeug über ne Software erstellen und Editiren. Zusammenfügen Fertig!

Was ich habe I-Book 1Ghz 868 MB Ram Mac OsX (10.3.3)

Was ich noch brauche: Das weis ich ja eben nicht! :(

Wenn möglich bin ich auf der suche nach Freeware wenn was kosten "muss" Welche Programme/versionen es giebt ja ne Menge Logic und CO Versionen jeder Verkäufer sagt was anderes!


MfG Mario
 
Eigenschaft
 
Servus!!!
Also wegen software und soft- Drumcomputer guckste am besten mal hier

Und an Hardware brauchst noch mirkros um die Verstärker abzunehmen:
Für Gitarre z.B dieses
Für den Bass z.B. das
... kann aber auch die jeweiligen Kopien von DAP empfelen. Die sind um einiges preiswerter!!!
ja und halt noch ein Vorverstärker, entweder als Mischpult oder als einfachen Preamp.

Grüße

Franz
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil!

I-BOOK - APPEL - .EXE??? :confused:

Für die Unaufgeklärten Mac Os kann keine EXE öffnen weils ein "schXXX" Programm von allen Windosen ist!!!
:screwy:
 
Ja :mad: , sry hab ich überlesen
naja und Mac OS kenn ich dann auch nur Logic ... kann dir aber auch nüscht weiter dazu sagen, hab ich nämlich noch nicht benutzt!

greez
Franz
 
Als Aufnahmeprogramm kann ich dir Kristal Audio Engine empfehlen:www.kreatives.org Das verwen´ich auch und deckt meine Ansprüche.
 
Tach ich glaube du hast das gleiche problem wie just_feel_the_beat?
Ich habe einen mac!!!
 
Moin. Ich hab eine einfachere Frage. Gibt es eine Software/freeware! mit der ich verschiedene Sachen aufeinander legen kann und abspielen kann?
DANKE
RRR
:)
 
öhm kusu, sei doch mal bissl freundlicher.... ;)
 
Es ist hat ein bisschen nervig wenn die Welt davon ausgeht mann hätte eine Windose! :(

Mario
 
kusu schrieb:
Es ist hat ein bisschen nervig wenn die Welt davon ausgeht mann hätte eine Windose! :(

Mario


Hättest Du vermeiden können, wenn Du das im Titel angegeben hättest. Ich bin so frei und ändere das mal.
 
deine mac-arroganz geht mir auf den sack! :screwy:
 
andiab schrieb:
deine mac-arroganz geht mir auf den sack! :screwy:

Die Windows Dekadenz mir auch! :evil:

Hmm... das ist halt so, was der Bauer nicht kennt das isst er nicht! :doubt:
 
Das beste ist und bleibt GarageBand :great:
 
Ersma Glyckwunsch,

also die großen Audio Sequenzer bekommst du alle auch für den Mac, wenn du Cubase schon kennst, kannst du es auch auf dem MAC weiter nutzen. Allerdings musst du dir natürlich me MAc version besorgen.

Zusätzlich gibts noch ein paar Killeranwendungen, die du auf dem PC nicht bekommst wie z.B. Spark, oder Bias Peak. Peak und Spark sind all das was Soundforge gerne wäre. Aber kostet oder du musst suchen....

Freeware editoren und PLug ins gibt es auch für den Mac jede menge.

Schau mal nei KVR - einfach in googel eingeben.

Cubasis müsste es ebenfalls für Mac geben! Zieh dir doch auch mal ne MAcwelt oder MAC Up, da sind Freeware Versionen schon mal mit dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben