[Aprilscherz 2012] vollrörenamp um die 150 euro für metal

  • Ersteller Schwerstmetaller
  • Erstellt am
S
Schwerstmetaller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
01.04.12
Beiträge
20
Kekse
362
hallo!

bin neu hier udn suche einen guten vollrörenamp um die 150 euro. ich spiele viel metalzeugs und habe eine bilige harly benton gitarre von tomann.
was brauche ich da???
so um die 100 watt und 2, 3 kanäle???
mit eingebauten verzehrer am besten. soll später auch für band und grosse konzerte reichen.

danke! :rock::rock::rock:
 
Eigenschaft
 
April, April?

Mal ganz im Ernst es ist zwar inzwischen vieles möglich, aber für 150€ ein 100 Watt, 2/3 Kanal Vollröhrenamp (womöglich noch neu?)...
Du kannst dir ja mal die günstigen Bugera Modelle anschauen. https://www.thomann.de/de/bugera_6260212.htm
Selbst der kostet schon 300€. Vlt. mit viel Glück gebraucht?
 
Also mal vorab:
Ich glaube mit 150 Euro kommst du da nicht weit,für nen brauchbaren Vollröhrenamp musst du schon etwas mehr hinlegen. Selbst für nen bandtauglichen Transistorverstärker ist das Geld schon sehr knapp :)
Mein Tipp: Spar dir noch etwas Geld zusammen, bevor du dir nen Amp kaufst. Günstige (Vollröhren-)Alternativen wären z.B. die Kisten von Bugera (z.B.: https://www.thomann.de/de/bugera_6260212.htm)

Noch ein Tipp für die Zukunft: Etwas genauere Angaben bezüglich Soundvorstellungen sind immer hilfreich bei Beratungen ("Metal-Zeugs" ist doch etwas dehnbar ;))

lg

Edit: Mist,war schon einer schneller....^^
 
*aufs Datum guck*.. Nö, das meint er nich ernst, oder? Oder wurde da einfach ne Null vergessen?
 
april,april verstehe ich nicht.

aber 300 euro ist ja schon fiel geld ne!

wen ich bei ebay kucke sind doch fiele amps dabei mit 100 watt und so.
also besser gebraucht???

neu gibt es doch soga schon einen beringer amp http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0019994-000

aber da brauche ich noch 1 box dazu oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du Deine Frage bitte am 2. April nochmal wiederholen ? Dann könnte das hier etwas seriöser enden... :D
 
Ja, auf jeden Fall. Das hilft schon.
Es gibts zum Beispiel für 219€ schon einen Peavey Bandit 112 bei Ebay. Mit dem kann man auch Metal spielen (nach meinem Verständnis). Weiß nicht, ob das für Dich reichen würde?
Auf jeden Fall ist der Bandit ein solides Teil und klingt anständig.
 
Könntest Du Deine Frage bitte am 2. April nochmal wiederholen ? Dann könnte das hier etwas seriöser enden... :D
warum soll ich die frage morgen stellen??? ist da mehr los???
Ja, auf jeden Fall. Das hilft schon.
Es gibts zum Beispiel für 219€ schon einen Peavey Bandit 112 bei Ebay. Mit dem kann man auch Metal spielen (nach meinem Verständnis). Weiß nicht, ob das für Dich reichen würde?
Auf jeden Fall ist der Bandit ein solides Teil und klingt anständig.

aber das ist kein rörenverstärker oder?
 
Ich weiß nicht auf welche Schule du gehst oder ob du überhaupt zur Schule gehst, aber hast schon mal was von Rechtschreibung gehört?
Solche Thread´s sollten eigentlich sofort gelöscht werden!:bang:

Ich habe noch den kleinen Hoffnungsschimmer, dass es ein April-Scherz ist...

Edit:
Schlimm ist auch, dass einigermaßen erfahrene und verdiente User auch noch auf sowas antworten:mad:
 
Es gibt nen Amp für 49.-€
3 Kanäle
Vollröhe
Midiboard mit dabei.
klingt besser als jeder Recti.


Habe gerade nen Gebrauchten hier !!!
Wer will bitte per PN.



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum soll ich die frage morgen stellen??? ist da mehr los???

Eher das Gegenteil - man weiß hier nicht so recht, was heute Aprilscherz ist oder nicht. Fühl Dich also nicht angegriffen, wenn Dich gerade der eine oder andere nicht ganz ernst nimmt. Deine Frage riecht sehr nach Anfänger (was völlig okay ist !) oder eben nach Aprilscherz (was auch okay wär...hehe). ;)
 
Hab ich gerade auf ebay geschossen:

Voll Röhre
handmade
180 Watt
6x KT77 STR Röhren
Vorverstärker 3 komplett unabhängige Kanäle
mit EQ Gain - Höhen - thomann Mitten - Bass Volumen
zusätzlicher Gain Schalter im Kanal 2
Lautsprecherausgänge 4 - 8 - 16 Ohm
1 insert Loops
Midi in & thru


Für 23,91 .-€ :eek:
 
Ich weiß nicht auf welche Schule du gehst oder ob du überhaupt zur Schule gehst, aber hast schon mal was von Rechtschreibung gehört?
ich mache dies jahr die 9 klasse fertig. deutsch ist aber recht schwierig da geb ich dir recht. in sport bin ich besser
Es gibt nen Amp für 49.-€
3 Kanäle
Vollröhe
Midiboard mit dabei.
klingt besser als jeder Recti.


Habe gerade nen Gebrauchten hier !!!
Wer will bitte per PN.
was ist denn das fürn amp und wieviel watt hat der???

Deine Frage riecht sehr nach Anfänger (was völlig okay ist !) oder eben nach Aprilscherz (was auch okay wär...hehe). ;)

ich spiele erst knappe 6 monate und versuche mich erstmal an einem gitarrenbuch peter bursch mit einer cd dabei.
 
ich mache dies jahr die 9 klasse fertig. deutsch ist aber recht schwierig da geb ich dir recht. in sport bin ich besser

was ist denn das fürn amp und wieviel watt hat der???



ich spiele erst knappe 6 monate und versuche mich erstmal an einem gitarrenbuch peter bursch mit einer cd dabei.

Ich spiel auch erst seit 3 Tagen :D
 
Frag mal einen der Mods, ich hab gehört die bekommen bei Thomann Rabatt.... Da ist für 150 doch sicher der neue Mini-Quattripelrectifier drin.

Auf den letzten Drücker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben