Aquarian Super2

  • Ersteller i-drummer
  • Erstellt am
i-drummer
i-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.114
Kekse
7.221
Ort
South West Germany
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den "Super2" (clear) von Aquarian gemacht hat. Ich habe die Dinger heute auf meine Toms (10", 12" und 16")aufgezogen und bin einfach nur begeistert.

Ich habe leider keine Soundfiles anzubieten - aber wenn ich sie kurz beschreiben sollte, würde ich sagen: obertonarm, aber trotzdem "offen" und mit viel Druck. Vom Charakter ähnlich den Evans EC2, nur noch etwas mehr Attack - "härter" - und mit etwas mehr "Wumms".

Hätte nicht gedacht, dass meine Kessel so klingen können! :D

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Es hat wohl noch keiner von Euch die Aquarian Super2 getestet ...

Schade eigentlich, sind nach meinem Empfinden ganz tolle Felle und ´ne wirklich empfehlenswerte Alternative zu den üblichen Remos und Evans.
 
Hallo!

Es hat wohl noch keiner von Euch die Aquarian Super2 getestet ...

Schade eigentlich, sind nach meinem Empfinden ganz tolle Felle und ´ne wirklich empfehlenswerte Alternative zu den üblichen Remos und Evans.

Leider nicht. Habe aber im aktuellen Katalog mal nachgesehen und das klingt vielversprechend. ist eine Überlegung wert beim nächsten Fellwechsel.
Ich hab auf meiner Snare ein Texture coated Schlagfell drauf und bin vollends überzeugt. Aquarian rules!:great:
 
ist eine Überlegung wert beim nächsten Fellwechsel.

das klingt immer so schön locker, ich würd mir die teile auch gerne ma kaufen und ausprobieren, aber was mach ich wenn sie mir nicht gefallen, ich brauch ca 3 monate um nen fellsatz zusamm zu bekommen :s!
Is eigentlich schade, weil die felle mich echt interessieren... kenne auch keinen der die spielt und in unseren musikläden siehts auch nach ebbe aus... schade!
 
Ich hab das SKII mal auf ner Sonor Signature Bd spielen dürfen und da hat es sehr geil
geklungen. Allerindgs hätte auf der Trommel wohl jedes Fell geil geklungen ^ ^.

Von der Charakteristik gings so richtung Emad. Viel Flatsch mit viel Bass.
Wie aus der Pa nur ohne Pa :).
 
@Ghoulscout: Da muss ich leider passen. Von Remo hab´ ich bisher nur Powerstrokes mein Eigen nennen können. Danach nur Evans ... Also ich würde sie vom Gefühl her schon irgendwie mit den EC2 vergleichen wollen ... Es ist wirklich schwer, die Aquarians nur mit Worten zu beschreiben ... viel Volumen, mächtig Druck, hoher Bassanteil, trotzdem noch "offen" (das Set ist verhältnismässig tief gestimmt, Schlagfelle und Resos sind auf gleichem Ton). Mein China-Gretsch-Maple-Set macht auf jeden Fall jetzt ordentlich was her! :D

Wie schon weiter oben beschrieben: für alle die geeignet, die mal was anderes ausprobieren wollen als Remo und Evans - Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein.
 
Klingt schon geil... Also klingen die so richtig voll und voluminös? Haben die noch vernünftig Sustain?

Gruß Ghoul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben