Aquarian Super2

von i-drummer, 28.12.07.

  1. i-drummer

    i-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    South West Germany
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    7.231
    Erstellt: 28.12.07   #1
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den "Super2" (clear) von Aquarian gemacht hat. Ich habe die Dinger heute auf meine Toms (10", 12" und 16")aufgezogen und bin einfach nur begeistert.

    Ich habe leider keine Soundfiles anzubieten - aber wenn ich sie kurz beschreiben sollte, würde ich sagen: obertonarm, aber trotzdem "offen" und mit viel Druck. Vom Charakter ähnlich den Evans EC2, nur noch etwas mehr Attack - "härter" - und mit etwas mehr "Wumms".

    Hätte nicht gedacht, dass meine Kessel so klingen können! :D

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. i-drummer

    i-drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    South West Germany
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    7.231
    Erstellt: 17.02.08   #2
    Hallo!

    Es hat wohl noch keiner von Euch die Aquarian Super2 getestet ...

    Schade eigentlich, sind nach meinem Empfinden ganz tolle Felle und ´ne wirklich empfehlenswerte Alternative zu den üblichen Remos und Evans.
     
  3. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.481
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 17.02.08   #3
    Leider nicht. Habe aber im aktuellen Katalog mal nachgesehen und das klingt vielversprechend. ist eine Überlegung wert beim nächsten Fellwechsel.
    Ich hab auf meiner Snare ein Texture coated Schlagfell drauf und bin vollends überzeugt. Aquarian rules!:great:
     
  4. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 21.02.08   #4
    das klingt immer so schön locker, ich würd mir die teile auch gerne ma kaufen und ausprobieren, aber was mach ich wenn sie mir nicht gefallen, ich brauch ca 3 monate um nen fellsatz zusamm zu bekommen :s!
    Is eigentlich schade, weil die felle mich echt interessieren... kenne auch keinen der die spielt und in unseren musikläden siehts auch nach ebbe aus... schade!
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 21.02.08   #5
    Ich hab das SKII mal auf ner Sonor Signature Bd spielen dürfen und da hat es sehr geil
    geklungen. Allerindgs hätte auf der Trommel wohl jedes Fell geil geklungen ^ ^.

    Von der Charakteristik gings so richtung Emad. Viel Flatsch mit viel Bass.
    Wie aus der Pa nur ohne Pa :).
     
  6. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 24.02.08   #6
  7. i-drummer

    i-drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    South West Germany
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    7.231
    Erstellt: 27.02.08   #7
    @Ghoulscout: Da muss ich leider passen. Von Remo hab´ ich bisher nur Powerstrokes mein Eigen nennen können. Danach nur Evans ... Also ich würde sie vom Gefühl her schon irgendwie mit den EC2 vergleichen wollen ... Es ist wirklich schwer, die Aquarians nur mit Worten zu beschreiben ... viel Volumen, mächtig Druck, hoher Bassanteil, trotzdem noch "offen" (das Set ist verhältnismässig tief gestimmt, Schlagfelle und Resos sind auf gleichem Ton). Mein China-Gretsch-Maple-Set macht auf jeden Fall jetzt ordentlich was her! :D

    Wie schon weiter oben beschrieben: für alle die geeignet, die mal was anderes ausprobieren wollen als Remo und Evans - Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein.
     
  8. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 13.03.08   #8
    Klingt schon geil... Also klingen die so richtig voll und voluminös? Haben die noch vernünftig Sustain?

    Gruß Ghoul
     
  9. i-drummer

    i-drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    South West Germany
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    7.231
    Erstellt: 13.03.08   #9
    Hallo!

    Ja, würde ich sagen - nicht übermässig, aber auf jeden Fall mehr als die EC2.
     
Die Seite wird geladen...

mapping