arabisch-indische folkmusik für gitarre gesucht

von Sockosophie, 16.04.08.

  1. Sockosophie

    Sockosophie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 16.04.08   #1
    hi leute!
    wie der titel schon ausdrückt suche ich songs aus dem abenländischen,orientalischen,indischen lager, die man gut auf gitarre spielen kann. ich meine halt so die typischen lieder und melodien der genannten regionen und kulturen.wie z.b. greensleves für die renesaince steht .was asiatisch/chinesisch/japanisches wäre auch toll. leider kenn ich keine künstler oder lieder beim namen.
    hoffe jemand kann mir ein wenig helfen, danke!
     
  2. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 10.07.08   #2
    High 2ccccccccccd,

    was suchst Du denn genau ?

    Instrumentalstücke oder Lieder für Gitarre ?

    Wenn Du Lieder suchst kannst Du mir gerne eine Nachricht zukommen lassen - Bhajans (indische Tempellieder) kann ich Dir gerne besorgen . . . die werden zwar eigentlich mit einem Harmonium begleitet, aber ich begleite sie auch schon jahrelang mit der Gitarre (allerdings wirklich nur als Begleitinstrument, da ich mehr Wert auf den Gesang lege !).

    Also: bei Interesse bei mir melden ! :)

    Übrigens: schau Dir doch auch mal Nusrat Fateh Ali Khan an . . .

    Hier der link:

    http://www.youtube.com/watch?v=6sa85QO6pyA&feature=related

    Gruß

    Robert
     
Die Seite wird geladen...