arbeit mit generatoren

Z
zwiloe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
16.02.13
Beiträge
13
Kekse
0
hi zusammen.
bin noch neu auf dem gebiet hier und habe ein kleines problem.
ich möchte mit weissem rauschen arbeiten und dieses mithilfe von filtern verändern.
wenn ich das als wave (sample) habe, dann kann ich das auch rendern.
es gibt ja auch so generatoren wie die von melda als vst. die erzeugen das rauschen sofort, ohne das eine taste gedrückt werden muss.
nur kann ich das nicht rendern oder irgendwie recorden.
ist ein arbeiten damit überhaupt möglich? wenn ein synth ein rauschen erzeugt, dann geschieht das ja auch virtuell und der filter wird im synth draufgelegt oder extern, wie ma das will...
ich hoffe, ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt.
in spannender erwartung eurer antworten erst mal ein schönes wochenende...
liebe grüße,
zwiloe.
 
Eigenschaft
 
hi. das is mir klar. hatte ich ja auch geschrieben.
mir ging es aber um die arbeit mit einem generator. denn dan kann ich das rauschen oder wenn ich nen frequenzoscillator nehme, alles verändern.
mir sind synth nur zu kompliziert. das was die alles können brauch ich nicht.
vllt weiss einer da einen rat...
 
hm also so genau hab ich das nicht verstanden. Auch einen VST Tongenerator kann man natürlich rendern. Sonst könnte man ja nie ein VST Instrument als Audio rausrendern. Ich verstehe nicht ganz, was du vor hast. Mit welchem Magixprogramm arbeitest du denn?
 
dann nimm halt einen modular-Synth und lass alles weg ausser Trigger, Rauschen, Hüllkurve, Filter
das Teil ist auch soundmässig sehr gut, vielleicht eine Idee zu steril, dafür aber präzise
für umsonst kann man jedenfalls nicht meckern ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://soundcloud.com/zwiloe/demo-waves-short
das hab ich vor. is white noise und pink noise als wave sample und dann durch 3 verschiedene filter. im hintergrund läuft noch ein ocean-sample als wave.
die filter sind noch nicht perfekt aber für den anfang schon ganz gut.
ich hab das music-studio.
danke für den tip mit dem modular-synth. sehs mir mal an...
:)

- - - Aktualisiert - - -

dann nimm halt einen modular-Synth und lass alles weg ausser Trigger, Rauschen, Hüllkurve, Filter
das Teil ist auch soundmässig sehr gut, vielleicht eine Idee zu steril, dafür aber präzise
für umsonst kann man jedenfalls nicht meckern ;)

cheers, Tom

jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich zu dem rauschen komme... bin ja nicht so der snyth freak...

ah... die geliebte rechte maustaste... mal sehen.... darf ich wieder rumprobieren ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben