Arbeiten mit Laptop + externem Monitor

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

beim Recording schließe ich oft an meinem Laptop mit Windows 7 einen zusätzlichen Monitor an, um mehr Übersicht zu haben. Dabei stelle ich den Laptop quasi unter dem Monitor, dieser ragt über das Display des Laptops hinaus.

Nun meine Frage: weiß vielleicht jemand, ob und wie es möglich ist, einzustellen, dass der Mauszeiger beim Verlassen des oberen Randes zum ext. Monitor wechselt, und nicht wie normal wenn man an den rechten Rand kommt?
So ist das nämlich ziemlich mühsam, weil man immer "quer" denken muss, und schon öfters den Mauszeiger sucht... :D
 
Eigenschaft
 
ganz einfach

Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Anzeigeeinstellung ändern
da siehst Du ein Bild mit den 2 Bildschirmen - da nimmst Du einfach den einen Monitor mit der Maus und schiebst ihn über den anderen - 'Übernehmen' klicken
fertig und freuen :D
 
hey cool, vielen dank!

dieses fenster kannte ich natürlich, aber ich bin nie auf die idee gekommen, dass man da die monitore einfach verschieben kann :):gruebel:

(wie man übrigens noch schneller hinkommt: Rechtsklick am Desktop -> Bildschirmauflösung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben