Arbeitet jemand noch mit Universal Audio UAD-1 (unter Win7 64bit)?

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Um Ideen festzuhalten hab ich einen Win7, 64bit Rechner mit 6GB RAM und älterem Core 2 Duo Prozessor.
Ich teste grade einiges an Freeware und älteren Plugins (kürzlich Waves Musicians Bundle 2 gekauft), etc.
Habe nun gesehen, dass man die älteren UAD-1 PCI-Karten
(z.B: als Project PAK mit CS-1 Channel Strip, Nigel Comp., Pultec EQP-1A, RealVerb Pro und 1176SE Limiter)
ja schonmal für ganz kleines Geld bekommt. Denke immer, dass Plugins, die früher richtig gut waren,
heute ja nicht plötzlich schlecht sein müssen und hab mal überlegt nach einer gebrauchten UAD-1 Ausschau zu halten.
Ein schöner Chanel Strip, guten EQ und ich denke ordentlichen Hall kann man immer brauchen.

Was meint ihr: zu alt und Quatsch, oder durchaus eine Überlegung wird?
Wie geasgt, die Teile gehen teils ja mit oben genannten Plugins zwischen 50 und 80.- Eur weg.
Wenn ich richtig infomiert bin läuft es auch unter Win7 64bit, bin mir da nur nicht sicher,
ob auch unter 64bit Cubase, aber arbeite aktuell eh mit Cubase 6 als 32bit Version.

Würde mich über Erfahrungen oder Einschätzungen freuen. Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich antworte mir mal selbst ;-)
Läuft unter Win7, 64Bit und in Cubase (32bit) und ist absolut geil!
Die Karte lohnt sich allein wegen dem Pultec, den ich top finde.
Wenn man überlegt, was das Teil z.B. neu von Waves kostet,
ist das sogar noch ein Schnäppchen.
Da ich nun versehentlich 2 gekauft hab, geb ich eine wieder ab.
Wird dann für 49,90 im Flohmarkt landen.
Bereue es jedenfalls nicht. Der Nigel kann z.B. Auch top für Vocaleffekte genutzt werden.
Reverb und Channelstrip muss ich noch genauer antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben