arbeitskreis47 - soundbewertung

von private-paula, 13.04.05.

  1. private-paula

    private-paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.04.05   #1
    http://www.masterspace.biz/arbeitskreis47/!!rain-text-bu-1.mp3


    hi ihr,
    ich hab mal in eigenregie einen beat gemacht und dann lyrics draufgesprochen. würde gerne mal wissen, was ihr so davon haltet. ist jetzt keine hifiproduktion und auch noch mit arbeitstitel, aber für mich liegt ein gewisser fortschritt in dem text. (fruity loops versus waverecorder)
    würde mich über anregungen und kritik freuen.


    edit: kennt sich jemand mit atemtechnik aus und kann mir sagen, wie ich mein organ mächtiger und druckvoller mache?
     
  2. private-paula

    private-paula Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.05.05   #2
    ok, die resonanz war ja irgendwie nicht so rasend...
    der zweite track verwendet die lyrics vom ersten, der beat ist aber mit gitarre und bass selbst eingespielt, nur die drums sind am pc geproggt.

    ich finde, das gesamtbild verbessert sich etwas.
    was meint ihr dazu?

    hier klicken

    bzw: ihr müsst einmal aktualisieren, damit die datei extern aufgerufen werden kann... dunno y.

    wegen dem komischen webspace musste ich die quali allerdings leider runterschrauben.
     
  3. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.05.05   #3
    Hey,
    ich hab mal eben ergänzt, dass man es gleich runterladen kann. Der zweite Download funktioniert bei mir leider nicht.

    Gefällt mir aber, der Flow kommt irgendwie ziemlich oldschool. Der Beat hat auf jeden Fall auch was sehr eigenes. Mach mal klar, dass der zweite Track auch geht :great:
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 16.05.05   #4
    Sehr schön.Gefällt mir beides sehr gut.Die Beats sind auf jeden Fall sehr geil.Evtl. solltest du versuchen ein bisschen relaxter zu rappen,mir kommts manchmal ein bisschen zu hektisch vor.

    EDIT: damit die downloads funktionieren,muss man die Adressen kopieren und oben einfügen...
    -->
    http://www.masterspace.biz/arbeitskreis47/!!rain-text-bu-1.mp3

    http://www.masterspace.biz/arbeitskreis47/selfmade2-voice-pre-lofi.mp3
     
  5. private-paula

    private-paula Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.05.05   #5
    whow, dankeschön erst mal für die technische hilfe und eure kritik :)

    @ timing im text: kann ich generell mit "leider ja" beantworten, was dazu gesagt wurde. an manchen stellen wird es irgendwie haspelig. geradeam ende / im letzten drittel eines takes komme ich gerne mal neben den takt. ich weiss nicht genau, wie ich´s präzisieren soll. ich kann ein metronom danebenstellen oder den beat z.b. mit überspitzten snares und hats laufen lassen und mir den über nen kopfhörer angeben, aber das resultat bleibt dasselbe, nämlich im timing sehr instabil.
    wie kriegt ihr das beim aufnehmen in den griff? bzw. wie macht ihr´s allgemein mit monitoring beim aufnehmen?

    btw: welcher mix erscheint euch jetzt von den beiden genannten attraktiver? der mit gitarren-beat oder der mit klavier-beat?

    lg. - p.paula
     
  6. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.05.05   #6
    Ich hab jetzt auch den zweiten Track, das lag irgendwie an Firefox. Ich konnte den zwar runterladen, aber ich konnte den dann nicht abspielen.

    Also mir gefällt der erste besser.

    Also von wegen Monitoring nehm ich eigentlich auch ganz simpel Kopfhörer und gut ist.
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 17.05.05   #7
    Als gitarrist sag ich ganz klar...der zweite Backingtrack mit gitarre gefällt mir besser.Der erste is aber auch gut.
     
Die Seite wird geladen...