Arbeitsplatz Composer

E
Ekko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.18
Registriert
17.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo werte Tümmler,

es gibt ja schon einige Threads zum Thema Arbeitsplatzergonomie und Studiomöbel, aber da es hier etwas spezifischer wird, erlaubte ich mir, einen neuen zu eröffnen.

Ich überlege derzeit, meinen Arbeitsplatz, den ich für kleinere Auftragskompositionen wie Imagefilme, Werbung etc. nutze (= keine Massen an Gear benötigt, aber eben doch zu viel für einen 'normalen' Schreibtisch) komplett neu zu überdenken. Warum? Weil leider nichts richtig passt. Ich hab gerade keine Fotos zur Hand, aber es befinden sich ein iMac 27", ein zweiter Screen, ein NI Komplete mit 49 Tasten, eine Console 1, diverse kleine Midi-Controller, ein Trackpad, Maus, Tastatur, Big Knob, iPad, Synths, zwei große Near Fields etc.pp. darauf. Vieles davon ergonomisch schwer zu erreichen.

All das würde ich auf gerne einfacher zugänglich machen und dachte dabei an ein fertiges Studiomöbel. Bei Thoman gibt's ja diverse, von denen mir die meisten aber entweder zu bullig (=schwer, sperrig, ZU studiomäßig) oder zu flimmsig (=passt nix drauf, wirken unsolide, ikeahaft) sind.

Das beste war bisher der Desk von Output, Platform:

https://output.com/products/platform

Den gibt es mit KB-Auszieher und Lieferung in Kodiak Brown für etwa 1000 Euro.

Besonders gut hierbei finde ich die Höhenstaffelung, das entspannte Holzfeeling und die drei Fächer, die oft bei anderen Möbeln keine richtigen Fächer sind, sondern nur so Halterungen für 19-Zoll-Zeug, d.h. ich kann nichts reinstellen, sondern nur festschrauben.

Wie habt ihr euch beholfen?
Kennt jemand etwas vergleichbares, was nicht extra aus den USA verschifft werden muss und ähnlich gut aufgebaut und solide? Leider fehlt mir ein wenig die Zeit um sowas selber zu basteln, sonst würde ich das gerne tun.

Besten Dank,
Ekko
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben