Arcturon - The Eight Thorns Conflict

  • Ersteller Sixpounder
  • Erstellt am
Sixpounder
Sixpounder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
24.07.05
Beiträge
107
Kekse
0
Ort
Baselland ,CH
Eigenschaft
 
Gefällt mir gut! Ist relativ death lastig, also auch vom Gesang und den Riffs/Spieltechniken... aber die Songs sind generell noch was dumpf, oder liegt das an meiner Anlage?
 
Wow Peter Tägtgren, in dem seinen Studio wär ich auch gern :D.
Das ganze ist zwar nicht 100% mein Geschmack, erinnert mich aber (vor allem der Gesang) sehr an Dark Tranquillity, was natürlich erstmal gut ist ;D
Auf jedenfall klingts sehr professionell, wenn auch ein bisschen dumpf. Nicht störend, aber fällt ein bisschen auf.
 
Danke vielmals:)

Das wegen dem Dumpf klingen ist vorallem wegen der Myspacequalität:bad:
Die CD klingt heller, aber ich denke als Ersteindruck reicht die online Quali aus:)
 
Gefällt mir recht gut. wann kommt die CD denn in den Handel?
 
Sobald wir ein Label gefunden haben, die Suche gestaltet sich recht hart, aber wir bleiben am Ball:great:
Danke auf jedenfall für dein Interesse, ich werd dich hier auf dem laufenden halten.
 
Darf man Fragen wieviel Songs ihr beim Peter aufgenommen habt? Und was es gekostet hat?

Ansonsten respekt, das Zeug klingt als obs der Großmeister (eben Peter Tägtgren) selber geschrieben und eingespielt hätte.
Ganz großes Kino:great:
 
Klar darf man das fragen:) Danke vielmals fürs Lob!
Wir haben das gesamte Album Aufgenommen, dass etwa 45min Laufzeit hat und 12 Songs beinhaltet.
Wir waren insgesamt 3 Wochen im Studio.
Produzent war allerdings nicht Peter selbst sondern Jonas Kjellgren (Scar Symmetry Gitarrist). Die 2 sind dicke Freunde und haben ihre 2 Studios (Abyss und Blacklounge) zusammengelegt, sprich die Blacklounge ist jetzt im Abyss drin.
Jedoch war Peters Bruder (thommy) Gastproduzent bei den Vocals.
Ich muss euch sagen Jonas ist einer der Genialsten Musiker die ich kenne und ich kann jedem Empfehlen für ein Album den Weg auf sich zu nehmen. Und witzig ist er erst noch:D

Naja zurück zu den Fakten:
der Tag kostet 300 Euro (inkl. Wohnung im Studio).



Wer die Videodokumentation zu unserer Session sehen will kann sie hier anschauen:

http://www.youtube.com/user/Arcturon?feature=mhum

es gibt 3 Teile.
 
Das is ja schon gut viel Geld:rolleyes:

Aber wie man hört, hat es sich auf jeden Fall gelohnt:great:
 
naja ich finds verdammt günstig. Wenn ich denke was wir in der Schweiz gezahlt hätten für die selbste Dienstleistung....huiuiui do kommst du unter 600 Euro nicht weg.
 
Hm okay. Wenn ihr dann noch ein paar Kröten über habt, um im Vorfeld so was zu stemmen, würde ich euch nen Blick in www.bandologie.de empfehlen. Wenn ihr schon soviel Kohle für ne Aufnahme zusammen bekommt, was wollt ihr dann von nem Label?!
 
Hm okay. Wenn ihr dann noch ein paar Kröten über habt, um im Vorfeld so was zu stemmen, würde ich euch nen Blick in www.bandologie.de empfehlen. Wenn ihr schon soviel Kohle für ne Aufnahme zusammen bekommt, was wollt ihr dann von nem Label?!

Promotion, Auftritte, teils Kostenrückerstattung, usw. usf. N vernünftiges Lable bringt schon was. :)
 
Na dann, ran an den Feind! ;)
 
War bei den 300€ / Tag das Mixing/MAstering eigentlich schon inbegriffen?
 
Wie gesagt, 300 Euro am Tag. Für was ist egal. Auch Mixing und Mastering haben diesen Tarif, wenn man direkt im Studio aufnimmt und dabei ist. Also die CD war fertig, als wir wieder abreisten.


Ja wir haben halt Kohle für das Produkt investiert, das heisst ja nicht das wir noch mehr auf der Seite haben um die CD selbst raus zu bringen. Aber ich schau mir den Link mal an! Danke vielmals:)
 
Sers
hab euch aufm Baden in Blut gesehen ;)
Ihr habt n paar gute Songs am Start gehabt.
Weiter so.

gruß AgrarHomie
 
das hört man gern! Danke vielmals:)
Ja das Baden in Blut war cool! geniales Festival:great:
 
Sooo liebe Freunde des Guten Musikgeschmackes!
Unsere CD ist nun erhältlich!

Für die Schweizer: www.cede.ch
für die Deutschen: www.cede.de
für die Österreicher: www.cede.at

Für jeden Kauf sind wir sehr dankbar, da ihr damit direkt die Band unterstützt!:great:


Für alle die das Summerbreeze Festival kennen, holt uns dort hin mit euerer Stimme:

http://de.new-blood-award.de/bands.html





Cheers

Flo
 
Hallo Gemeinde


Das Album ist seit April draussen. Leider mussten wir es ohne Unterstützung eines Labels veröffentlichen.
Für die Neugierigen gibt es 3 Songs auf myspace.com/arcturon . Wen das überzeugt, soll uns doch mit einem CD Kauf unterstützen:great:

Bestellen kann man die Scheibe hier:

Schweiz: www.cede.ch
Deutschland: www.cede.de
Österreich: www.cede.at


Grüsse

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben