Argh! Neuer MP3 Player, der schon Störgeräusche macht!!

von overdriver, 01.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Ich fass es nicht. Ich hab einen neuen MP3-Player. Der ist vielleicht 10h bisher gelaufen und schon macht er ab und zu dieselben Störgerausche wie mein alter Mp3 Player. Das ist so eine Art Knacken, was ab und zu auftritt. Beim Zurückspulen ist es dann weg. Das kann doch nicht normal sein. Ich tausch das Mistding wieder um. Nichts als Ärger mit diesen Dingern, dabei hab ich diesmal extra ein teureres Gerät von Philips genommen. :(
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Vielleicht hat er ja ein zu kurzes Kabel oder etwas mit seinem Aufbau funktioniert einfach nicht.. :rolleyes:

    Nein, Scherz beiseite, was für einen MP3-Player hast du dir denn gekauft? Bitte mit genauer Modellangabe, vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler..

    Ansonsten rate ich dir von allen MP3-Playern welche dieses "Tintenkiller"-Format haben ab, sind meistens Billigteile aus dem Osten welche wohl allerhöchstens ein halbes Jahr machen.. ( Verallgemeinerung, natürlich gibt es auch in diesem Bereich Qualitätsprodukte, wie z.B. den iPod Shuffle.. )

    mfg Dave

    Edit: Schonmal die Kopfhörer gewechselt, wenn dasselbe auch beim Alten Player der Fall war?
     
  3. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Das Teil heißt Philips SA 174. Sieht edel aus und war auch recht teuer. 70 Euro für 256MB.

    Am Kopfhörer liegts nicht, am Kabel auch nicht. Dieses Geräusch trat heute ca 3 mal auf und ich habs sofort gemerkt. Bei meinem Alten fing das mit diesen Störgeräuschen erst nach über 6 Monaten an! Und heute ist er futscht. Er hat ca 1 Jahr gehalten....
     
  4. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Ich würde dir wie eben erwähnt von diesen kleinen Teilern abraten..
    Mein Tipp, ein Apple iPod. Meiner ist bereits über 5 Jahre alt, und der tut es heute noch beinahe so gut wie am ersten Tag ( Akku erreicht nichtmehr die Höchstleistung, ca. 1/2 Stunde weniger Spielzeit als am Anfang ). Falls dir der ganze Foto und Video Schnickschnack zuviel ist, such bei eBay nach einem älteren iPod..

    mfg Dave
     
  5. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.02.06   #5
    Wieso? Wo ist der Zusammenhang kleines Gerät/Lebensdauer?
     
  6. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 01.02.06   #6
    So sollte man das wahrscheinlich nicht formulieren. Meine Erfahrung ( und die von einigen meiner Kollegen ) zeigt, das die meisten dieser "kleinen" Mp3-Player selten eine lange Lebenserwartung haben. Natürlich erwischt man mit etwas Glück ein super Teil, jedoch sind die meisten dieser Teile halt mit Wegwerfkameras vergleichbar. Du hast doch vor einiger Zeit diesen Thread aufgemacht, in welchem dir auch von Mp3-Playern in diesem Preissegment abgeraten wurde..

    Ich zitiere gerne aus diesem Thread:
    mfg Dave
     
  7. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 02.02.06   #7
    Ist es so ein clipping-geräusch wie bei schlecht gerippten MP3s?

    Wenn du noch garantie hast solltest du ihn wohl am besten mal zur Reparatur einschicken.

    Ich könte dir, falls du umsteigen willst, diesen Player empfehlen. Bis auf die Ohrstöpsel. Die sind lausig.
    Den hab ich jetzt schon über ein Jahr und er tut immernoch.
    Schön klein, hat USB 2 (bei 1GB Speicher nicht zu verachten) und man kann den Akku rausnehmen (deshalb hab ich auch noch keinen iPod :D)
    Ist allerdings nur gebraucht zu haben, oder du schaust dich mal nach nem Nachfolgermodell davon um.

    Gruß Taki
     
  8. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 02.02.06   #8
    Welche mir auch vom Klang ganz gut gefallen haben (und auch relativ gut sein sollen, zudem nicht so ein festeingebauter Akku-Schrott wie beim Eierbecher) ist der Maxfield G-Flash und der Creative MuVo TX (letzterer hat bei anderer Speicherkapazität auch eine andere Farbe des Akkugehäuses). Klanglich sind beide Top, können problemlos mit dem IPod aus der vierten Generation mithalten, der MuVo hatte IMO sogar einen besseren Klang. Und bevor hier wieder irgendwelche Vermutungen aufkommen: Ich habe den IPod sowohl mit den Originalkopfhörern, als auch mit meinen Sennheiser PMX60 (auf jeden Fall mitkaufen, haben einen saugeilen Klang und veredeln so gut wie jedes portable Abspielgerät, egal welches Medium) und meiner Anlage getestet. Den MuVo und den G-Flash nur mit den Sennheiser-Kopfhörern (hätte auch keinen Unterschied gemacht, hätte ich die IPod-Stöpsel genommen, weil die Sennheiser doch einen besseren Klang hatten). Ich schreibe deshalb, wie ich verglichen habe, weil ich das letzte mal sofort von zig IPod-Jüngern angekeift wurde, nachdem ich es nicht erwähnt hatte.
     
  9. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 07.02.06   #9
    wow ich dachte du fragst jetzt wie man den mp3 player aus dem Karton kriegt...:confused: Komisch...

    naja wahrschnlih hast du beim "auspacken" (ausrotten,ausflexen,aushacken) was kaputt gemacht....
     
  10. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 07.02.06   #10
    vielleicht ist er auch nur zu laut und seine ohren sind schon kaputt :confused: ... nichts genaues weiß man nicht
     
  11. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.02.06   #11
    Im Line6 Forum hab ich mich auch schon über so einen schrägen Kerl gewundert, der gefragt hatte ob man das Gerät einschalten dürfte, wenn es von draussen, in der Kälte, nach drinnen, in die Wäre komme. Wegen der kondensierenden Luftfeuchtigkeit... *ggg*

    Im Line6 Forum hat er sein alter mit 24 Jahren angegeben... zudem gabs einige komische fragen über den Spider von Line6.

    Wenn es sich da nicht um unseren lieben Overdriver handelt... *ggg*
    In jenem Forum nennt er sich Line6fan... hehe

    Also, der liebe scheint wirklich so zu sein... der will uns nicht verarschen... der ist halt so.

    Klingt komisch, ist aber so! Wie die Maus es schon sagt... lol

    Gruß
     
  12. Stefan Hetfield

    Stefan Hetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    291
    Erstellt: 08.02.06   #12
    Vielleicht sind auch nur die Kopfhörer kaputt - das ist mein Ernst!
    Hm, wobei das wohl eher ein rauschen ist...
     
  13. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 08.02.06   #13
    Also ich würde sagen, du gehst zum Arzt. Was du da beschreibst kann nicht gesund sein. :rolleyes:
     
  14. werkfragment

    werkfragment Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Friedrichshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 10.02.06   #14
    ich denke ich muss an dieser stelle mal eingreifen. ist einigen von euch klar dass ihr den user overdriver durch mobbing aus dem forum geekelt habt? seht doch mal ein dass menschen verschieden sind und nicht jeder der nicht eurem "schönheitsideal" entspricht ein schlechter mensch ist. overdriver stellt hier eine frage und wird direkt angegriffen. ist euch eure energie nicht zu schade um sie in dinge zu investieren wie dass ihr euch merkt was overdriver mal falsch gemacht hat, um es ihm nach gewisser zeit wieder unter die nase zu reiben und um ihm eines auszuwischen?

    ich finde das verhalten von einigen leuten hier nicht in ordnung, auch wenn diese von sich selbst denken sie seien die perfekten vertreter jedweden gutmenschentums.

    das forum ist doch letztendlich da um leuten zu helfen die fragen stellen und nicht um ihnen das prädikat "hoffnungsloser fall" auf die stirn zu stempeln, mit der hoffnung er lässt sich woanders aus und ihr habt eure ruhe... wenn ihr nichts mit solchen leuten zu tun haben wollt dann ignoriert sich doch einfach ohne gleich zu provozieren, beleidigen oder zu mobben. und wenn ihr schon andere dazu anstiften wollt bei solchen aktionen mitzumachen dann bitte nicht so offensichtlich dass sich andere leute davon genervt fühlen.
     
  15. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 10.02.06   #15
    Wie schon Chaos Keeper gesagt hat: kauf dir den hier
    ->Spitzen Klang
    ->66€
    ->einstellbarer EQ

    Meine Schwester hat so nen 512er Teil für ca. 10 € weniger das so kacke klingt.
    Kaum hat sie die Creative Ohrstöpsel dran gemacht klang es viel besser.
    Die Stöpsel machen viel aus!

    MfG
    Alex
     
  16. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.02.06   #16
    Ich könnt mich echt aufregen. Mein Philips MP3 Player ist so richtig gut aber er ist so leise!!! Argh! Wieso machen die einen Player, den man garnicht laut machen kann? Die Lautstärke ist ein Witz. In der Bahn hört man mit dem kaum noch etwas. :mad: :mad: :mad:
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.02.06   #17
    Ich dachte, er ist überhaupt nicht gut und macht Störgeräusche...
     
  18. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.02.06   #18
    Kannst ja mit Kopfhörern geschlossener Bauweise rumlaufen.
    --> Handbuch. :cool:
     
  19. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 11.02.06   #19
    Das meine ich jetzt wirklich ernst: Wie steht es um deiner Hörkraft? Könnte natürlich sein dass es daran liegt, oder an den Kopfhörern. Oder die Bahn ist zu laut.

    Player werden jetzt aber demnächst bestimmt eh alle leiser gemacht, weil man sie für zu gefährlich hält, weil man gar nichts mehr von der Außenwelt hört und u.U. sogar noch Schäden davonträgt.
     
  20. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.02.06   #20
    [​IMG]
    Ja, die sollte man zuerst dämpfen. Ist normal, wenn da Sound geschluckt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.