Argh, was soll ich nehmen

  • Ersteller Paganono
  • Erstellt am
Paganono
Paganono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
25.06.04
Beiträge
586
Kekse
1.569
Also bin was an Geld gekommen und wollte mir mal ne echte Gitarre kaufen. jetzt weis ich nicht was ich holen soll.

Also ich hab schon ne Kramer, ne Yamaha Pacifica, und ne Squier.

Ich will aber jetzt mal eine mit nicht geschraubtem Hals. Also ich wollte mir entweder ne Auerswald holen, oder ne McNaught

Mein früherer Guitarinstructor spielte James Tyler, und von daher weis ich dass das die absoluten supergeilo Strats sind, aber sind halt geschraubt.

Also ich will unbedingt ne undgeschraubte haben UND ES DARF KEINE PRS ODER LES PAUL SEIN.

Bitte auch nicht mit RAN oder ZERBERUS auftauchen, die kann ich mir immer noch kaufen, ich will jetzt mal was echtes, wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
KEINER??

War ja klar ....

:rolleyes:
 
Siggi Braun, www.siggiguitars.de

Warum nicht geschraubt ?
Schau dir mal sein CNS-System an, das könnte interessant für dich sein :)
 
Paganono schrieb:
Also bin was an Geld gekommen und wollte mir mal ne echte Gitarre kaufen. jetzt weis ich nicht was ich holen soll.

Also ich hab schon ne Kramer, ne Yamaha Pacifica, und ne Squier.

Ich will aber jetzt mal eine mit nicht geschraubtem Hals. Also ich wollte mir entweder ne Auerswald holen, oder ne McNaught

?

Die auerswald schaut a wenig nach plastik aus. Aber wenn es dir gefällt. Bei sollchen preisen sollte esdir so egal sein was wir sagen!
 
KH-3 Spider schrieb:
Warum nicht geschraubt ?

weil er schon drei geschraubte hat :)

wäre toll wenn du uns mal sagst wieviel geld du hast (bzw. ausgeben möchtest), würde die auswahl nämlich einfacher machen.
 
Ibanez SZ1220, die würde ich nehmen ;)

mfg
 
weil er schon drei geschraubte hat

Aber keine die sich mit einer richtig hochwertig geschraubten messen kann ;) und wenns ihm um die Bespielbarkeit geht, dann hätte er mit der Siggi nen Glückstreffer - beim Sound übrigens auch :).
 
Paganono schrieb:
Mein früherer Guitarinstructor spielte James Tyler, und von daher weis ich dass das die absoluten supergeilo Strats sind, aber sind halt geschraubt.

Man sollte einen geschraubten Hals nicht von grundauf als schlecht(er) betrachten wie einen geleimten oder durchgängigen Hals. Wie ich es in Erinnerung habe ist der geschraubte Hals bei einer Strat wesentlich für den charakteristischen Strat-Sound.


MfG
 
prauni schrieb:
Man sollte einen geschraubten Hals nicht von grundauf als schlecht(er) betrachten wie einen geleimten oder durchgängigen Hals. Wie ich es in Erinnerung habe ist der geschraubte Hals bei einer Strat wesentlich für den charakteristischen Strat-Sound.


MfG

Geschraubte Hälse haben mehr Punch sagt man. Dafür gehen obertöne und brillanz etwas flöten.
 
Ich dachte grade, dass Brillanz ein Markenzeichen des Strat-Sounds wäre und ne Strat hat doch nen geschraubten Hals...
 
die mcnaught ist heiß!

aber kann ich leider nur vom aussehen sagen.... :(
 
KH-3 Spider schrieb:
Aber keine die sich mit einer richtig hochwertig geschraubten messen kann ;) und wenns ihm um die Bespielbarkeit geht, dann hätte er mit der Siggi nen Glückstreffer - beim Sound übrigens auch :).

Hm, die Kramer hat nen Warmoth Fullscalloped , ein Kahler Spyder FR und Seymours drauf.

Die Pacifica 812 W ist wohl auch das (ehem.) Topmodell der Pacificas. Ebenfalls mit Warmoth, Seymours, Sperzels und Wilkinson.

Preis Leistungs Mäßig (600.-) schlägt die wohl ziemlich alles auf dem Markt.

Aber die Siggis werde ich mir schon mal angucken.
 
Hi
wie wärs mit dieser hier:
VM6S.JPG


Ansonsten, wenn du was "besonderes" willst, würd ich mir wirklich eine bauen lassen.
Wie auch schon gesagt wurde, wenn du dir was leisten willst, solltest du wissen was, und nicht auf das Forum hören.

gruss
eep
 
Laimont schrieb:
Ich dachte grade, dass Brillanz ein Markenzeichen des Strat-Sounds wäre und ne Strat hat doch nen geschraubten Hals...

Da kommt die brillanz und die höhen aus den Single coils ;)

Das durch eine Schraubverbindung etwas verloren geht leuchtet ja ein. Der Ton schwingt und am Halsbruch kann er nicht alles übertragen da ja eine Lücke zwischen Korpus und Hals ist.
Hat man mir mal so erklärt... kanns aber auch jetzt falsch wieder geben :D
 
^^ Naja, da gibt es solche und solche Standpunkte.
Durch das Schrauben presst du ja quasi Holz auf Holz und du hast eben keinen "harmonischen" Übergang. Beim leimen hast du dafür eine "neue" Materie die mitschwingen muss, angeblich belastet das auch den Sound :rolleyes: .
Es gibt zu viele Theorien die man nicht zu ernst nehmen sollte :D
 
ibanez, ltd gitarren.... die gibt es ja eh einge modelle.... die neck thru sind
zB die ltd mh 400...kostet aber 700...
 
daniel.at schrieb:
ibanez, ltd gitarren.... die gibt es ja eh einge modelle.... die neck thru sind
zB die ltd mh 400...kostet aber 700...

Ibanez kommt mir grundsätzlich nicht ins Haus, außer der Voyager vielleicht.

LTD?!? :eek: :screwy:

Dann schon eher ESP, die sind mir aber aber grundsätzlich zu teuer für das was sie sind, mir gefällt die Bespielbarkeit auch nicht so.
 
Darf ich mal fragen was du dir von einem 4000-5000€ teuerem Custom Modell versprichst was dir eine andere für 1000-2000€ nicht geben kann? Klar Understatement und Klasse, aber abgesehen davon...
Ist keinesfalls böse gemeint oder so. Nur Ran und Zerburus als "nichts echtes" abzustempelt ist unfair. Da ist auch viel liebe zum Detail geboten :)
 
Paganono schrieb:
Ibanez kommt mir grundsätzlich nicht ins Haus, außer der Voyager vielleicht.

LTD?!? :eek: :screwy:

Dann schon eher ESP, die sind mir aber aber grundsätzlich zu teuer für das was sie sind, mir gefällt die Bespielbarkeit auch nicht so.

und was sagste zu der viger???

ist die dir auch zu schlecht???

scheint ja deine Gitarre nicht zu geben...also geh zu einem Gitarrenbauer, und sag dem gefälligst was du haben willst!!!

gruss
eep
 
Doch die Vigier habe ich schon mal Angetested, die sind ganz gut, hatte im ersten Moment gar nicht merh daran gedacht, dass es die auch noch gibt.

War auch schon auf der Website, ganz cool.

Die Auerswald habe ich ich auch schon gespielt also die sind schon End Geil die Dinger, das gibts nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben