Aria AW-200 - WERT?

von BenBenson, 11.10.05.

  1. BenBenson

    BenBenson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.05   #1
    Habe meinem Musiklehrer für 30€ eine Aria AW-200 Westerngitarre abgekauft... Die gitarre ist, bis auf einen PLayboyhasen:rolleyes: auf dem Korpus, in erstaunlich gutem Zustand, obwohl sie ca. 15 Jahre alt is...
    Kann mir jemand sagen, was sie wert is?
    Fotos folgen noch, da ich zz keine Kamera zur hand hab...
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
  3. BenBenson

    BenBenson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.05   #3
    wow, da hab ich ja ein wahres schnäppchen gemacht, danke

    MfG Ben
     
  4. Kuifje

    Kuifje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 25.10.05   #4
    Hallo,

    ich glaube, dass es sich bei der von Hans angegebenen Gitarre um eine Aria AW 200 handelt,welche Du ergattert hast, sondern um die neue oder auch iAria.

    Die alte AW 200er Serie wurde zwischen 1987 und 1991 noch von der richtigen Aria gebaut. Ich habe mal für kleines Geld eine AW 200 T Ltd. Edition erworben (12 String)die im Gegensatz zu der normalen AW eine Vollholz Fichtendecke hat. Die Verarbeitung dieser AW Serie ist im allgemeinen als gut zu bezeichnen und auch mein 12 Saiter ist in einem, für sein Alter, erstaunlich gutem Zustand. Aber eigendlich war das 48er Brett für mich damals ausschlaggebend (o:

    Also für 30 Euronen haste ein Stück "Musikgeschichte" ergattert, die auch noch gut klingt. Versuch doch mal was ähnliches für das Geld zu bekommen.........

    Grüßle ´t Kuifje
     
Die Seite wird geladen...

mapping