Aria II Pro Excel Series

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
McFlash99
McFlash99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
20.04.04
Beiträge
298
Kekse
43
Ort
Frankfurt
Kann mir jemand was zu dieser Gitarre sagen. Ich weiß dass es eine Superstrat mit 1 HB und zwei SCs ist, aber mehr auch nicht. Ich habe die Möglichkeit, eine in gutem Zustand für 150 Euro zu kaufen, ist das ein Schnäppchen?

Edit: Habe hier bei Harmony-Central ein paar Reviews gefunden, klingt ja doch recht geil: http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Aria_Pro_II/Excel_Series-1.html

Edit2: Es steht noch dabei, dass sie aus Japan kommt, falls das was hilft.
 
Eigenschaft
 
Ich konnte noch ein Bild auftreiben (siehe Anhang). Kann denn niemand was damit anfangen?
 

Anhänge

  • aria.jpg
    aria.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 1.097
McFlash99 schrieb:
Kann mir jemand was zu dieser Gitarre sagen. Ich weiß dass es eine Superstrat mit 1 HB und zwei SCs ist, aber mehr auch nicht. Ich habe die Möglichkeit, eine in gutem Zustand für 150 Euro zu kaufen, ist das ein Schnäppchen?

Edit: Habe hier bei Harmony-Central ein paar Reviews gefunden, klingt ja doch recht geil: http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Aria_Pro_II/Excel_Series-1.html

Edit2: Es steht noch dabei, dass sie aus Japan kommt, falls das was hilft.

KAUFEN :)
Die "alte EX" Excel-Serie (Baujahr zwischen 1990 & 1994) wurde in drei Varianten ( CST-3, DLX-3 & STD-3 ) angeboten.
Für eine CST oder DLX ist der Preis -in gutem Zustand- ein Witz.
Die Verarbeitungsqualität ist/war sehr gut, das FR arbeitet wie es soll, und die PU´s MUSS man nicht wirklich tauschen.
Allerdings bin mir aber so nicht allzu sicher, das die EX wirklich in Japan hergestellt wurden. Nach 1987 wurde ein Grossteil der Aria-Fertigung nach Korea ausgelagert - es gab aber auch (wie allzu oft bei Aria) Ausnahmen.
So war z.B. eine meiner ehemaligen Arias (MA-30 Bj. 1991) definitiv eine MIJ.

Eine EX CST-3 habe ich selbst einmal besessen :

excelmini.jpg


Für den Verkauf könnte ich mich heute noch ........:mad:

Nikki
 
Danke für deine Antwort, Nikki! Genau sowas wollte ich hören :D

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Gitarre zu nehmen, zu dem Preis kann man da wohl kaum was falsch machen. Wenn ich sie habe, werde ich noch mal ein paar Fotos machen, damit die Profis hier den Typ genau bestimmen können. Falls sie mir wirklich nicht zusagt, kann ich sie immernoch wieder verkaufen, Verlust werde ich damit wohl kaum machen. Jetzt freue ich mich aber auf jeden Fall erstmal auf das Teil und kanns kaum erwarten :cool:

Deine EX sieht natürlich auch seeeehr lecker aus muss ich sagen, mal schauen wie "meine" grüne sich im original macht :great:
 
für 150 würde ich die auf jeden fall nehmen. die müsstest du eigentlich für den preis zur not ohne probleme wieder los werden. das zahlen viele ja schon für die diversen keiperundsoweiter chinabilligklampfen!
 
Hab sie mittlerweile schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit (nur den Bridge-HB musste ich tauschen wg. Pfeifen). Nen Gig hat sie auch schon bravourös hinter sich gebracht :great:

Vielleicht kann sie jetzt ja jemand anhand der Seriennummer genauer identifizieren, sie lautet: 0100275

Die genauen Specs der Gitarre würden mich nämlich schon interessieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben