Aria Pro 2 RS Wildcat

von Dunkin, 07.11.07.

  1. Dunkin

    Dunkin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #1
    Hey, leute ich wollt mal fragen was ihr über die Klampfe so wisst.Ich hab nähmlich die Möglichkeit sie mit aufwand anzuspielen.

    mfg Dunkin
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.11.07   #2
    Hängt natürlich vom Zustand ab (Bünde, Mechaniken) und vom Preis.

    Ich habe eine Wildcat III von 1984 in SSH-Bestückung (vor 2 Jahren für 150 EUR gekauft, dafür gibt's sonst heute fast nur Schrottgitarren).

    Sehr solides Instrument. Gute alte Japanqualität halt. Bespielbarkeit des Halses erste Sahne.

    Die Vibratoeinheit benutze ich nicht, habe sie festgeklemmt. Hallseinstellstab schwer zugänglich. Allerdings bislang nicht nötig gewesen.

    Die Saitenhöhe lässt sich allerdings nicht individuell einstellen. Zumindest bei meiner kein Problem, denn es passt alles so, wie es ist. Seit 2 Jahren die selben Saiten drauf, noch keine gerissen :D. und das will bei mir was heißen

    Holz: Weniger Attack als eine US-Strat, dafür langes Sustain. Insgesamt sehr heller "Klang"

    PUs: Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Mir sind sie etwas zu "spitz" im Klang. Da ich sie "nur" aber sehr gerne als Bürogitarre für alle Tage nehme, ist es egal. Sonst hätte ich sie vermutlich schon mal gegen Duncans getauscht.

    HAb auch gerade ein Hörbeispiel zu Hand (Mittel-PU zusammmen mit Bridge-Humbucker):

    http://www.strathans.privat.t-online.de/audio/wildcat.mp3
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 08.11.07   #3
    .....
     
  4. ArKay

    ArKay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    20.08.14
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 08.11.07   #4
    Ich liebe meine, beide sind von '86. Allerdings ist der Halsstab auf der Weißen von der der Kopfpflatte aus zugänglich (hab nie herausgefunden, warum die unterschiedlich sind) :)

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping