Aria Pro 2 TA 70 kennt jemand diese Gitarre ?

  • Ersteller yoh 1219
  • Erstellt am
yoh 1219
yoh 1219
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
13.06.09
Beiträge
154
Kekse
2.852
Ort
Rinteln
Hallo,
kennt jemand die obenstehende Gitarre ?
Mein Sohn hat sich so ein Teil auf dem MP Flohmarkt zugelegt.
Laut Seriennummer Bj. 98 Made in Korea.
Im Netz habe ich nicht viel gefunden, scheinbar gibt es nicht viele Gitarren dieses Typs.

Grüße Ralf
 
Eigenschaft
 
Ist eine Aria der höheren Serie. Sind ganz gute Instrumente. Aber was willst du genau wissen?
 
Hallo,
ich wollte wissen, ob es sich lohnt, das Teil ein wenig "lieb" zu haben.
Da ich selber nur Vierseiter bediene, kenne ich mich mit Gitten nur begrenzt aus.

Grüße Ralf

P.S. der Sohny ist erst 12 Jahre alt und daher auch noch nicht so der Crack
 
Wenn sie gut verarbeitet ist, und auch ordentlich gen ES Gitarre klingt in jedem Falle. Denn nur weil man von Aria heute nur noch die guenstig Modelle kennt, heisst es nicht das die keine Top Modelle bauen. Die gehobeneren Modelle sind nämlich echt klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Prog. Player,
genau die günstigen Modelle von Aria, so Strat Verschnitte, sind die einzigen Gitarren die ich von Aria kenne.
Da bei der Gitarre ein bischen Pflegenotstand herrscht, wollte ich wissen ob sich ein paar Stunden Arbeit lohnen.

Grüße Ralf
 
Hallo Prog. Player,
genau die günstigen Modelle von Aria, so Strat Verschnitte, sind die einzigen Gitarren die ich von Aria kenne.
Da bei der Gitarre ein bischen Pflegenotstand herrscht, wollte ich wissen ob sich ein paar Stunden Arbeit lohnen.

Grüße Ralf

Das durchaus. Die TA70 ist nun keine billige Gitarre.
 
Hallo Prog. Player,
dann werde ich dem guten Stück wohl mal mit Politur und Griffbrettöl etc. zu neuem Glanz verhelfen.

Grüße Ralf
 
Das war sie auch nie. Eigentlich waren sämtliche Semi-und Hollowbodygitarren von Aria immer sehr gute und nicht billig gemachte Modelle. Relativ günstig schon, billig nein.
Made by Matsumoku:
http://www.matsumoku.org/models/ariaproii/ta/ta.html

Greetz,

Oliver

Dies sind aber nun die Aria Pro 2, aus der Ära stammt meine TA, also eine gute Made In Japan by Matsumoku. Ich weiss nun allerdings nicht wie bei den 90s Korea TAs ist. Soviel anders sollten die aber nicht sein.
 
Abfuck!
Darauf hab ich gar nicht geachtet! Sorry!
Dazu kann ich auch nichts sagen.

Eine PE-180 war meine allererste Hollowbody. Ein geiles Teil (verliehen und nie wiedergesehen....) Ach ja.....
 
Abfuck!
Darauf hab ich gar nicht geachtet! Sorry!
Dazu kann ich auch nichts sagen.

Eine PE-180 war meine allererste Hollowbody. Ein geiles Teil (verliehen und nie wiedergesehen....) Ach ja.....

Nun soviel anders sollte so eine TA70 nun auch nicht sein. Un dja ich kenne die PE-180 auch, cooles Teil! Ich denke mal das man zwischen der damaligen Matsumoku Produktion nicht unbedingt so riesige Unterschiede zur nachfolgenden Korea Produktion findet. Die Qualitätsunterschiede werden zwar etwas höher sein, aber es sind immernoch die gleichen Gitarren...Zumal wir nun auch nicht von Korea Produktion der 80s sprechen.....Die Aria Pro II aus den 90s sind absolut OK.
 
So, nun habe ich das gute Stück mal gesäubert, poliert etc.
Neue Saiten aufgezogen, die leider scheppernde Brücke gegen eine Düsenberg Brücke getauscht
und was soll ich sagen, optisch schon mal echt schön. Was man über den Vox Übungsverstärker hört, sehr nett.
Hat der Sohny wohl einen guten Deal gemacht (190 € inkl. gutem Gigbag)
Werde morgen mal ein Foto hochladen.

Gruß Ralf
 
So, nun habe ich das gute Stück mal gesäubert, poliert etc.
Neue Saiten aufgezogen, die leider scheppernde Brücke gegen eine Düsenberg Brücke getauscht
und was soll ich sagen, optisch schon mal echt schön. Was man über den Vox Übungsverstärker hört, sehr nett.
Hat der Sohny wohl einen guten Deal gemacht (190 € inkl. gutem Gigbag)
Werde morgen mal ein Foto hochladen.

Gruß Ralf

DAS ist absolut ok. Der Markt fuer Aria Semi Hollows ist etwas am Boden was gebraucht angeht.
 
Hat der Sohny wohl einen guten Deal gemacht (190 € inkl. gutem Gigbag)

Hi Ralf,

das ist durchaus im Rahmen. Zudem diese Gitarren (wenn sie nicht gerade völlig fertig sind und etwas gepflegt werden) recht wertstabil sind.
Über Bilder würden wir uns natürlich sehr freuen.:great:

Greetz,

Oliver
 
Hi Ralf,

das ist durchaus im Rahmen. Zudem diese Gitarren (wenn sie nicht gerade völlig fertig sind und etwas gepflegt werden) recht wertstabil sind.
Über Bilder würden wir uns natürlich sehr freuen.:great:

Greetz,

Oliver

Sie sind nicht nur Wertstabil sondern mit Abstand wohl total unterschätzte Teile, wo viele völlig zu Unrecht einen Bogen drum machen!
Selbst die neuesten obwohl sie nun Auftragsarbeit irgendwo in China sind, haben von dem Charme nicht viel eingebuesst. Denn auch diese sind richtig wertige Instrumente. Irgendwie scheint es als wäre Aria ab einem bestimmten relativ niedrigen Geldbetrag richtig gut dabei.
 
So,
hier mal ein Foto
aria.JPG

Grüße Ralf
 
Hallo ich bin der Sohn
Is nen geiles Teil. Wollte schon lage ne Es artige Gitarre haben und hab min. 5 angespielt und das war die beste. Sie ist zwar noch ein stück schlechter als meine SG( mein Baby) abr trozdem schon sehr sehr gut;).
Gruß an alle,
Oscar

P.s. Werd mit der Gitarre noch viel spaß haben.
 
Hallo ich bin der Sohn
Is nen geiles Teil. Wollte schon lage ne Es artige Gitarre haben und hab min. 5 angespielt und das war die beste. Sie ist zwar noch ein stück schlechter als meine SG( mein Baby) abr trozdem schon sehr sehr gut;).
Gruß an alle,
Oscar

P.s. Werd mit der Gitarre noch viel spaß haben.

Nun du kannst eine ES Gitarre auch nicht mit einer SG gleichsetzen. Das gesamte Resonanzverhalten ist komplett anders. Ach was sag ich. Da ist so ziemlich alles bis auf die PUs und die nötige Handhabung sprich Halsmass usw. anders. Aber dennoch, kleiner 15watter mit einem 15" Speaker dran plus ein Echo Effekt welcher eine feste Time hat wo man nur die Echo Anzahl regeln kann (möglichst kurze Time) und schon hast du damit den idealen Rock'N'Roll Sound der 50s welcher ein bisschen diese Badezimmer Akustik besitzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben