Aria Pro II CT-Series geschenkt bekommen, und nun??

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Bilbo01
Bilbo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
27.10.05
Beiträge
212
Kekse
231
Ort
Nordhessen
Hallo,

ich komme eigentlich aus der Bass-Abteilung, habe aber heute o.g. Gitarre geschenkt bekommen. Sie ist laut Halsstempel vom 09.09.1989. Technisch funzt alles, optisch hat sie ein paar Spuren, obwohl sie wohl die letzten fast 20 Jahre nur auf einem Schrank gelegen hat. Ist aber alles im Bereich des Normalen. Ach ja, eine der vier Tremolo Federn hat es zerissen, die gusseiserne Halterung hat die Zeit nicht überstanden. Die anderen drei scheinen aber noch völlig intakt.
Kann mir jemand Näheres zum Instrument sagen? Material, Herstellungsland (Japan oder Korea etc.), jetziger Wert etc. Ich habe einfach keine Ahnung von so einem Teil... PU Bestückung ist 2x SingleCoil, 1x Humbucker, 5-fach Schaltung, Tone- und Volumenregler. Farbe schwarz. Rosewood Fretboard.

Danke und Gruß, Bilbo
 
Eigenschaft
 
Hier oder dort wird dir wahrscheinlich geholfen ;)
 
In Japan wurden 1989 keine Arias mehr gebaut, also Korea. Wert: Im Grunde keiner, da auf dem Markt niemand gezielt danach sucht. Der eigentliche Wert solcher Gitarren besteht darin, dass man sie als Zwei-, Dritt,- Viert ...- Gitarre zum Üben und Daddeln nebenbei behalten kann, wenn sie denn technisch und hardwaremäßig rundum in gutem spielfähigen Zustand sind. Arias aller Zeiten wurden immer solide gebaut. Ihr Gebrauchswert ist in der Regel deutlich höher als ihr Marktwert. Also: behalten, falls nicht Platzmangel in der Wohnung herrscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben