Aria pro ii ta 65

  • Ersteller data_fan
  • Erstellt am
data_fan
data_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.16
Registriert
12.06.07
Beiträge
62
Kekse
0
Hi!

Ich habe diese Gitarre geschenkt bekommen - wollte mal wissen, ob es jemanden gibt der Erfahrung mit diesem Ding hat.

Vor allem was die Bespielbarkeit und den Sound angeht.

Da ich mich - verzeiht mir - eher beim Bass heimisch fühle, habe ich keine Erfahrung was es mit diesen Teil auf sich hat - nur oberflächliches Wissen....

Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Anbei ein paar Bilder von diesem Teil...

Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    160 KB · Aufrufe: 658
  • 2.JPG
    2.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 705
  • 3.JPG
    3.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 340
Bis auf das Bigsby ist sie in etwa baugleich mit meiner 89er TA-40.

Spieltechnisch gesehen sind die hohen Lagen nicht so gut erreichbar, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Sie hält ihre Stimmung gut, was bei deinem Bigsby sicher anders sein kann/wird, und ist auch für ihr Alter gut in Schuss.

Ich würde dir mal empfehlen sie auf Vordermann zu bringen. Bei meiner hat sich das optisch wirklich gelohnt.

Vorher

Aria Pro 1989.JPG

Nachher

IMG_0449.jpg

necks.jpg

Frag mich aber nicht was die Dinger wert sind. Ich hab keine Ahnung.
 
Bei meiner Git ist der Hals geleimt!
 
hinzu kommt auch noch, dass es sich um ein Custom-Model handelt - auch lt. Kopfplatte

Ist das bei deiner Git auch so?
 
hinzu kommt auch noch, dass es sich um ein Custom-Model handelt - auch lt. Kopfplatte

Ist das bei deiner Git auch so?

Naja, kann nicht sagen ob es 'ne Custom ist. Steht bei meiner auch drauf, und die ist sicher 'ne Gitte aus Serienproduktion.

aria_c.jpg
 
Vor allem was die Bespielbarkeit und den Sound angeht.

Guckst Du hier:

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/stratopaul/stratopaul-gitarre-aria.shtml

3121Funk schrieb:
Hier mal 'nen Link zu Aria Katalogen

Die TA-65 stammt meines Wissens nicht aus der Matsumoku-Zeit, sondern später.

Allgemein kann man zu den TAs sagen, dass sie in Sachen und Holz und Verarbeitung anständig sind. Allerdings sind die PUs nicht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben