Aria STG-006: Schalterstellungen?

  • Ersteller j.stupperich
  • Erstellt am
j.stupperich
j.stupperich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.13
Registriert
14.01.07
Beiträge
76
Kekse
434
Hallo,

meine Aria STG-006 (HSH-Bestückung) hat zwei Schalter: Einen kleinen 2-Wege-Schalter und einen größeren 5-Wege-Schalter, mit denen man offensichtlich verschiedene PU-Kombinationen schalten kann. Dazu gibts einen Volume- und zwei Tone-Regler.
Hat jemand die Beschreibung, welche Schalterstellung welchen PU schaltet/splittet und welcher Tone-Regler was macht?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Tag!:)
Wenn der Fünf-Wege-Schalter von dir weg steht, so ist der Bridge-Humbucker gewählt.
Eine Stufe weiter zu dir heran sind Bridge-Humbucker und Singlecoil in der Mitte an.
Nächste Stufe (Schalter in der Mittelstellung) - Singlecoil allein.
Vorletzte Stufe - Neck-Tonabnehmer und Singlecoil.
Letzte Stufe (Schalter ganz oben) - Neckpickup.

Mit dem Volume-Poti regelst du die Lautstärke allgemein. Es werden also alle Tonabnehmer aufgedreht/abgedreht.

Gruß von Jan!
 
Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vermutlich ist dann der kleine 2-Wegeschalte dazu da, die Humbucker zu splitten oder?

Und wenn man die Logik beibehält, müßte der obere Tone-Regler demnach den oberen (und mittleren?) PU regeln und der untere den unteren PU. Stimmt's?

Herzlichen Dank nochmals und viele Grüße,
Jürgen (der bisher nur gehört hat, daß sich das ändert, aber nicht wußte was und warum. ;-) )
 
Yep, mit dem kleinen Schalter kannst du die Humbucker splitten! Der obere Tone-Regler ist für den vorderen Tonabnehmer und der untere für den hinteren!
(...wie gut, dass ich auch ARIA spiele:D)

Gruß und schönen Abend noch! Jan:)
 
Hall Jan,

nochmals Danke! :great:

Dann jetzt habe ich's wohl - dank Deiner Hilfe - begriffen. ;)

Ist halt blöd, wenn man die Gitarre, aber nicht die Beschreibung dazu hat. Und Aria hat auf meine Mail nicht geantwortet... :mad:

Dir auch einen schönen Abend, herzliche Grüße,
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben