ARIA TA 40 .Sustainblock?

  • Ersteller Held_Derwelt
  • Erstellt am
Held_Derwelt
Held_Derwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.17
Registriert
24.04.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo..der Titel sagt eigentlich schon alles. Da ich Linkshänder bin und auf der Suche nach einer schwarzen Semi bin, welche ja nicht so leicht zu finden ist, bin ich auf die Aria TA-40 gestoßen. Im Internet hab ich nicht viele Informationen zu dieser Gitarre gefunden. Meine Frage wär, ob ich diese Gitarre auch etwas "derber" verzerrt spielen kann, ohne das unkontrollierbare Feedbacks entstehen, bzw. ob diese Gitarre einen Sustainblock hat, oder ob sie wirklich ganz hohl ist. Danke schonmal im Vorraus..
 
Eigenschaft
 
Meine TA-40 hat noch vor einigen Wochen einen mehrstündigen Gig absolviert (Leihgabe an einen Freund), und da gab es keinerlei Probleme mit Feedbacks.

Kommt aber drauf an was du unter derbe verzerrt verstehst. Gespielt wurden z.B. Songs von Guns N' Roses (KOHD), Die Ärzte, Metallica (NEM) und den Toten Hosen.
Ich selbst spiele meine weniger verzerrt. Eher im angecrunchten Cleanbereich. Je mehr Zerre, desto weniger differenziert und mehr matschig wird der Sound.

Ich kann aber auch nicht sagen wie der Unterschied zwischen meiner alten Japanerin, und einer relativ neuen Variante der TA-40 ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben