Aria Ta-50

  • Ersteller PipoPunk
  • Erstellt am
PipoPunk
PipoPunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
08.03.09
Beiträge
51
Kekse
9
Ort
Hamburg
Ich hab bei einem kleinen Gitarrenhändler in Hamburg eine Aria Ta 50 Halbresonanz gesehen. Preis 400€.

Da Aria ja nun keine Weltmarke a la Fender oder Gibson ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Der Händler meinte sie sei verhältnismßig gut, und sie klingt auch nicht schlecht, aber ich hab eben noch nie davon gehört.
 
Eigenschaft
 
Also das Aria keine Weltmarke sein soll bezweifle ich. Die bauen mindestens schon sehr lange und haben sehr gute Instrumente. Auch bei den Vintage-Gitarrenfreunden sind alte Instrumente aus dem fernen Osten sehr gefragt. Man denke nur an Yamaha SG-2000er oder Ibanez Artists und Musicians. Die sind richtig selten geworden. Und das waren mal alles belächelte Instrumente just zu der Zeit (80er) wo Gibson und Fender recht Grottiges auf dem Markt hatten. Ich würde mir zweimal überlegen ob ich mir eine 80er Les Paul oder eine vergleichbare Ibanez Artist zulegen würde. Würde in diesem Falle eher zu den Asiaten greifen. Ist halt so... wenn irgendein Guitarhero auf Arias spielen würde, würden alle zugreifen und loben. Deswegen würde ich in diesem Falle immer an mich selbst glauben und das Instrument spielen was mir den optimalen Komfort und Spielspass bringt. Vielleicht wirst Du dann auch mal mit einem eigenen Aria-Signature-Modell von Aria bedacht wenn Du die Top-10 stürmst :)
 
Aria baut schon seit der 60er Gitarren. Ich selber besitze 2 davon. Eine 12 Satige Western aus den 70ern, welches damals meine zweite Gitarre war und die ich heute noch habe, sowie eine E-Gitarre aus der Mac Serie.
Lass dich nicht davon blenden das du die Marke nicht kennst. Aria ist eine weit verkannte Marke, die wirlich gute Gitarren baute und auch heute noch baut.

Aber auch hier gilt: selber anspielen und dein eigenes Urteil bilden, aber stör dich nicht daran, das nicht Gibson oder Fender draufsteht.
 
Ich habe eine Aria DLX (PRS-Copy) aus den 90ern. Ein hervorragend verarbeitetes Instrument, wunderbar bespielbar und gut klingend. Zumindest damals hat Aria in Korea im Samick-Werk produzieren lassen. Eine TA-50 habe damals auch angespielt und mir hat sie ebenfalls gepasst. Aus stilistischen Gründen ist es allerdings die DLX geworden.

Ansonsten kann ich mich nur meinenm Vorredner anschließen: selbst testen und bei Gefallen zuschlagen.
Soweit ich mich erinnern kann, lag die TA-50 (1996) bei 800 DM, vieleicht ist der Preis ja noch verhandelbar.
 
Ich hab bei einem kleinen Gitarrenhändler in Hamburg eine Aria Ta 50 Halbresonanz gesehen. Preis 400€.

Da Aria ja nun keine Weltmarke a la Fender oder Gibson ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Der Händler meinte sie sei verhältnismßig gut, und sie klingt auch nicht schlecht, aber ich hab eben noch nie davon gehört.

Hi, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Händler hie rin Hamburg, der Aria Gitarren vertreibt und dann suche ich auch gerade die TA-50.
Bei welchem Händler hast du denn die TA-50 gesehen??

Grüße
Jarc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben