Aria tuning

  • Ersteller Portnoy
  • Erstellt am
Portnoy
Portnoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.07
Registriert
09.05.05
Beiträge
190
Kekse
35
Ort
Sankt Vith
hallo, ich bin zwar drummer, aber habe mich vor einiger zeit an der gitarre versucht. mein onkel hatte mir so eine aria von den 60gern-70gern gegeben. da diese aber scheisse klingt, und ich die schaltwege nicht verstehe, und die pickups nicht gut sind, und die mechanik die gitarre anständig verstimmt, weil die sogut wie schrott ist, wollte ich mich mal erkundigen, wess ich anstattdessen so da reintuen kann. ich würde mich über links freuen, und/oder über den preis, den ich dafür ausgeben müsste. hier sind auch noch ein paar bilder, damit ihgr euch ein bild davon machen könnt. danke im vorraus...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PIC03117.JPG
    PIC03117.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 180
  • PIC03118.JPG
    PIC03118.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 191
  • PIC03119.JPG
    PIC03119.JPG
    67 KB · Aufrufe: 140
Will ja nix sagen, aber für das Geld, das du in neue PUs steckst kannst du dir ne neue Gitte kaufen.
Grade wenn du jezz neu anfängst is das wahrscheinlich nich wirklich von sooo großer Bedeutung was da für PUs drin sind, hauptsache kommt was raus richtig?
Über DiMarzio und Co. sollte man vllt eher später sprechen ;)
Würd mir dann eher ne neue Gitte holn als da neues Zeugs reinzubaun.
 
Dixiklo schrieb:
Würd mir dann eher ne neue Gitte holn als da neues Zeugs reinzubaun.


wieso? alt=cool, selbermachen=cool, "erbstücke" restaurieren=cool, aus einer billigen klampfe einen guten sound rausholen=cool :)


was für pickups reinsollen kann dir SO niemand sagen. was für ne art von mucke willst du damit machen, bzw worauf legst du wert?

wie sehen die bohrungen hinten an der kopfplatte aus und wie groß sind die?
 
also, die musik, die ich schon mal versuche, zu spielen, ist eher im bereich rock. und wo is die kopfplatte?is das der korpus?, die bohrungen am korpus sind so ungefähr 1 mm breit... jier ist die gitarre nochmal im ganzen zustand, ich hab sie nochmal zusammengebaut, damit ihr euch sie mal betrachten könnt, und mal seht, wie toll die ist...
 

Anhänge

  • PIC03121.JPG
    PIC03121.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 184
  • PIC03122.JPG
    PIC03122.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 211
  • PIC03124.JPG
    PIC03124.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 176
sanativ schrieb:
wieso? alt=cool, selbermachen=cool, "erbstücke" restaurieren=cool, aus einer billigen klampfe einen guten sound rausholen=cool :)

Hast schon recht, aber für das Geld was du bei den Pickups lässt..... Weiß nich, also ich hatte ne alte Galaxis von meim Papn, ich habs nich gemacht, einfach zu teuer, und sooo toll is die gitte halt nich das ich da soviel geld reinsteckn würd. Aber das is halt ansichtssache wieviel dir an der Gitte liegt ne ;)
Im grunde hast aber recht

Obwohl du bei ner Cort oder sonstwas wahrscheinlich auch Hals und sonstwas noch neu machn müsstest ;) von daher....
 
und wie sind denn die johnson emg pickups, das muss auch nicht das beste vom besten sein, davon mal abgesehen,weil die pups, die ich drin habe, sind so empfindlich, das man knurschen hört, wenn man das holz bewegt, eswegen brauch ich auch nicht das best vom besten, und was mir an dieser gitarre gefällt ist, dass der halz sehr dünn ist, und das gefällt mir sehr gut, und ausserdem bräuchte ich auch noch ne neue brücke, könnt ihr mir nicht mal bitte was vorschlagen, was nicht zu teuer ist, und das muss nicht das beste vom besten sein...weil in dieser hinsicht habe ich keine ahnung was gut, mittel oder scheisse ist, dank im voraus...
 
Hm, naja johnson hat generell nich den besten Ruf, wie das mit den Pick Ups is kann ich dir nich sagen.... Mit diMarzio kannst sicherlich nix falsch machn, sind aber glaub ich auch nich so ganz billig....
 
und bei den mechaniken,und der brige, was emphehlt ihr mir da?
 
zur brücke: da wirst du leider kaum was passendes finden. die hersteller von replacement-teilen sagen: nur original gibson und fender lohnt sich. würde es für jede irgendwann mal entwickelten teile replacements geben, müsste ein hersteller 1000e verschiedene modelle im sortiment haben...

ich suche z.b. schon länger nach einer brücke für eine original 83er strat. die hatten mal für ein jahr (direkt nach dem rückkauf von cbs) eine sonderserie....leider muss man sich mit sowas abfinden :)
 
und mechaniken, ist das egal, oder gibts da auch wieder wieviele unterschiede? und welche pups von dimarzio kann man emphehle, die natürlich nicht zu teuer sind? und wenn ich mir eine neue anschaffen soll, die wiederum nicht zu teuer ist, welche sind da gut und billig?(ich weiss, viele fragen, aber ich will mich halt informieren...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben