Arismendi singt

  • Ersteller Arismendi
  • Erstellt am
Arismendi
Arismendi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.15
Registriert
02.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

ich singe sehr gerne und habe jetzt auch angefangen, mich dabei aufzunehmen.
Leider fällt es mir sehr schwer, Texte zu schreiben, so dass ich bisher nur am freestylen/improvisieren bin.
Geht hier also eher um meine Stimme.

Ich hab mir bei Soundcloud einen Account gemacht und ein bisschen was der letzten Tage hochgeladen:

https://soundcloud.com/user-31800672/arismendi-morning-play-1

https://soundcloud.com/user-31800672/arismendi-fly-away-1

https://soundcloud.com/user-31800672/arismendi-dont-rock-my-boat-2

https://soundcloud.com/user-31800672/arismendi-fly-away-2


Wär echt cool, wenn ihr mir etwas Feedback/Verbesserungsvorschläge etc. da lassen würdet. :)


Schöne Grüße

Arismendi
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

klar, durch das Freestyle-Improvisieren ist auch mal ab und zu ein nicht ganz passender Ton dazwischengerutscht, aber insgesamt klingt doch alles ganz gut.

Wär echt cool, wenn ihr mir etwas Feedback/Verbesserungsvorschläge etc. da lassen würdet

Schwer - bin kein Reggae-Hörer. Weniger wäre vielleicht mehr. Ein paar weniger Klangfarben und Stile könnten den Höreindruck stimmiger machen. Auf der anderen Seite ist es nun mal Freestyle und da will man natürlich zeigen, was man kann. Vielleicht aber trotzdem mal was mit einer halbwegs festen Struktur und Text ausprobieren und nur innerhalb dieses Bereiches improvisieren / variieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Arismendi

Hhhmmmm .... :confused: Nicht ganz einfach. Eine klare Richtung, in die Deine Interessen gehen, ist leicht rauszuhören. Deine "Stimmfarbe" passt für meine Ohren auch dazu. Von daher: das geht schon.
Ich habe überhaupt nichts gegen Improvisation, aber mir scheint, dadurch, dass Du keinen Text hast und also auch keine für Dich klare Struktur, bleibt es bei so "ungefährem" Singsang. Das ist nicht böse gemeint. Das kenne ich ja auch von mir: Wenn ich nicht weiß, was ich singe, kann ich kein Gefühl dazu entwickeln und dann wird der Gesang eben "ausdruckslos" - weil ich ja auch nicht weiß, was ich ausdrücken will. Ich hoffe, das ist verständlich :)
Das scheint mir auch dazu beizutragen, dass ich mich wirklich zwingen musste, mehr als 10 Sekunden zuzuhören (habe ich aber gemacht). Und könnte auch der Grund sein, warum es "bemüht" klingt. Auch sind nicht alle Töne getroffen, teilweise echt auch richtig daneben.
Mal ein Vorschlag: Nimm Dir doch irgendeinen konkreten Text und singe dann mal dazu. Das könnte schon eine Menge mehr Sicherheit für Dich bringen.

Viele Grüße
Markus

Da war @antipasti wieder schneller ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben