arm stirbt ab!

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Jaja ich weiss ich mache es falsch!!! wenn ein lied ma bissle schneller abgeht spann ich mein ganzen arm an und verkrampf ihn.... Tempo krieg ich gut hin aber das is nicht richtig.... und ich mach es schon 7 Jahre falsch.. :( wie peinlich.....

AUS DEM HANDGELENK AUS DEM HANDGELENG! aber wie verdammt!!!???
Habt ihr paar Ratschläge für mich???
 
Eigenschaft
 
...Hanteltrainig. ;)

Aus dem Handgelenk spielend langsam anfangen und schneller werden. Ich weiss, dass das schwierig ist, wenn man schon seit langer Zeit mit dem ganzen Arm spielt (das geht auch, aber man muss halt etwas kräftiger sein).
 
afaik spielt man auf höhren bpm zahlen sowieso ausm ganzen Arm.
so bis 150 ausm handgelenk...
aber >220bpm kann man NUR mit handgelenk gleich vergessen.
 
Ich mach Hanteltraining und bin ziemlich robust....^^
Aber es so spielen strengt an wie Hölle!
 
kennt jemand von euch bro hymn von pennywise???Kann mir einer sagen , so als vergleichswert , wie viel bpm das sind?? :rolleyes:
 
Der Wemmser schrieb:
kennt jemand von euch bro hymn von pennywise???Kann mir einer sagen , so als vergleichswert , wie viel bpm das sind?? :rolleyes:
laut guitarpro anscheinend um die 95...
 
Nicht mehr so stark den Lurch würgen

hilfe, heisst das jetzt, dass man leute, die "den lurch würgen", an der art des gitarrenspiels erkennen kann???
 
leute, die den lurch würgen, kann man am fehlen einer freundin erkennen :)
 
jens2901 schrieb:
hilfe, heisst das jetzt, dass man leute, die "den lurch würgen", an der art des gitarrenspiels erkennen kann???

ne, die erkennt man daran dass sie eier haben :D
 
Naja, wenn du wirklich mal nicht mehr kannst, dann werde einfach AGRO!!! Stell dir einfach deine Ex oder so da und schwupps kriegst du Battery und Fight fire 20 Minuten durchgespielt in doppelter Geschwindigkeit... :twisted:
Das hilft bei mir zu 1000% prozent, oder stell dir vor du bist auf der Bühne und die Leute merken dass du immer schwächer und schwächer wirst, ist natürlcih auch scheiße; wirst also automatisch AGRO!!!
Ist ja auch die MSG von St.Anger --> benutze deine Wut für positive Sachen,
z.B: SHREDDERN!!!

:twisted: MUHAHAHAHAHAHA :twisted: :rock: :rock: *FightFirespiel*
 
thomy schrieb:
Ich mach Hanteltraining und bin ziemlich robust....^^
Aber es so spielen strengt an wie Hölle!


oha .. das muss ja schon ziemliches HEAVY metal sein wenns so anstrengt :)
 
JohnC.Dark schrieb:
Naja, wenn du wirklich mal nicht mehr kannst, dann werde einfach AGRO!!! Stell dir einfach deine Ex oder so da und schwupps kriegst du Battery und Fight fire 20 Minuten durchgespielt in doppelter Geschwindigkeit... :twisted:
Das hilft bei mir zu 1000% prozent, oder stell dir vor du bist auf der Bühne und die Leute merken dass du immer schwächer und schwächer wirst, ist natürlcih auch scheiße; wirst also automatisch AGRO!!!
Ist ja auch die MSG von St.Anger --> benutze deine Wut für positive Sachen,
z.B: SHREDDERN!!!

:twisted: MUHAHAHAHAHAHA :twisted: :rock: :rock: *FightFirespiel*


nun bitte die hände an die ohrläppchen führen und mir langsam nachsprechen !


wuuuuuuuuuuuuuuuuuusa wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusa! :)
 
luv sammY schrieb:
nun bitte die hände an die ohrläppchen führen und mir langsam nachsprechen !


wuuuuuuuuuuuuuuuuuusa wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusa! :)

lol welcher film war das nochmal? :)
 
bad boys 2 :)

sehr sehr sehr geiler film ;) vorallem die szene wo der junge die tochter von dem einen abholen will hahaha "KANNSTE BOXEN EH?"
 
ach ja genau, danke. wirklich saugeil der film (der einser war auch schon kult: "du zahlst 80.000$ für nen wagen, und der hat nichtmal nen cupholder?!?") :great:
 
Ov3r Kill schrieb:
afaik spielt man auf höhren bpm zahlen sowieso ausm ganzen Arm.
so bis 150 ausm handgelenk...
aber >220bpm kann man NUR mit handgelenk gleich vergessen.
Volle Zustimmung! Irgendwie meinen immer 70% aller Shredder, sie würden nur aus dem Handgelenk spielen, aber ich kenne keinen, der wirklich NUR aus dem Handgelenk pickt, wenn es über die 160 bpm geht. Da geht zwar einiges an Kontrolle verloren (selbst bei Präzisionswundern wie Petrucci merkt man manchmal, dass die Koordination nicht ganz stimmt...die meisten Shredder, die wir so anhimmeln, verspielen sich koordinationsmäßig sowieso nur die ganze Zeit), allerdings geht es halt wirklich nicht ohne unterarm.
 
gibt kein patentrezept spiel einfach schnell und möglichst "ökonomisch"....

...so sehr ich es hasse dir, Blak_Plek, zu widersprechen, aaaber ein gewisser chuck s. (leider 2001 verstorben), der nicht ganz unbekannten amerikanischen Formation Death, hat nur ausm handgelenk gespielt und ein mords-tempo hinbekommen...

edit: ach ja noch was, @ thread-starter, du bist nicht allein, Steve Morse spielt glaub ich auch nur ausm unterarm.
 
Xyphelmuetz schrieb:
gibt kein patentrezept spiel einfach schnell und möglichst "ökonomisch"....

...so sehr ich es hasse dir, Blak_Plek, zu widersprechen, aaaber ein gewisser chuck s. (leider 2001 verstorben), der nicht ganz unbekannten amerikanischen Formation Death, hat nur ausm handgelenk gespielt und ein mords-tempo hinbekommen...

edit: ach ja noch was, @ thread-starter, du bist nicht allein, Steve Morse spielt glaub ich auch nur ausm unterarm.
Ich weiß, den habe ich auch immer wieder als Ausnahme genannt, wenn es um das Thema "schnelles Spielen aus dem Unterarm" ging, aber ich hab mir mal die Videos angesehen, in denen er diese ganz schnellen Läufe spielte (Living Monstrosity zum Beispiel) und auch da hat die Picking-Bewegung ihren Ursprung im Ellenbogen.

Zum besseren Verständnis bzw. zur Gegenüberstellung der Handgelenks- und Unterarmtechnik empfehle ich immer wieder das Video von Rusty Cooley, dass es unter der Tabulatur (klickt auf das TV-Icon) auf der Seite http://www.chopsfromhell.com/guest_cooley7.html zu sehen gibt. Am Anfang spielt er den gesamten Lauf im moderaten Tempo - und zwar NUR mit dem Handgelenk. Nur so sieht das aus, wenn man wirklich aus dem Handgelenk spielt. Und jetzt seht Euch den zweiten und schnellen Part des Videos an! Rusty versteift größtenteils sein Handgelenk und pickt wirklich nur aus dem Ellenbogen und Unterarm heraus. Und jetzt sagt mir, dass Ihr 160 bpm wirklich NUR aus den Handgelenk spielen könnt.
 
seh ich net so, zwar bewegt sich der unterarm aber das is auch beim reinen handgelenk-spiel so...aber is ja auch egal...
naja aber er war halt ne ausnahme, hatte ja insgesamt eine sehr eigenwillig spieltechnik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben