Armstrong, Zabel & CO --> Der Rennradsport-Thread

von Löwe, 15.05.06.

  1. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 15.05.06   #1
    Da hier vermehrt Threads auftauchen die mit dem Thema Rad(Sport) zu tun haben,
    eröffne ich hiermit einen Allgemeinen Thread über den "(Semi)Profi-Rad-Sport".

    Hier können ab sofort Diskussionen, Tips, Daten und Meinungen über z.B.

    - Rennen (sei es Giro, Tour, Vuelta, Classics oder 1-Tages-Rennen - egal: what ever :) )
    - Equipment / Technik der "Großen" (z.B. Schaltungen, Marken, Daten)
    - Fahrer und Favoriten (oder Leute im Backstagebereich wie z.B. "Eule")
    - Teams und (deren) Strategien
    - Sieger.. und Prognosen für werdende Sieger
    - Wann findet Wo WAS statt.. (z.B. Datum der "Nacht-von-Hannover" oder "Rund-um-den-Henninger-Turm")
    - Kleidung und Trikots
    - und Alles was Euch noch so dazu einfällt ;)


    geführt werden.


    Ausgenommen:
    -->
    Der komplette private Rennradbereich,
    sowie Fahrräder die NICHT Rennräder sind (z.B. CrossCountry, BMX, Downhill, Kunstradfahren),
    und ALLES, was auf lokaler Ebene stattfindet.

    Für den privaten/lokalen Bereich (incl. Bilder von Euren Rädern) gibt es folgenden Thread: Der Bike-Thread


    Viel Spaß :great:
     
  2. Löwe

    Löwe Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 15.05.06   #2
    So, ich eröffne mal mit diesem Beispiel von einer Presse-Notiz:

    Ist das etwa schon ein Vorzeichen auf die kommende Tour de France ?


    Gruß - Löwe :)
     
  3. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 15.05.06   #3
    Puh.. also Basso will gewinnen und Ulle will trainieren. Ullrich wird zum Tourstart fit sein, wenn er nicht stürzt. Bisher war ich von ihm angenehm überrascht und sehe ihn beim Zeitfahren unter den Top 5. Basso, nun, wir werden sehen. Ich mag ihn als Fahrer sehr, aber beim Giro hat er immer wieder mal einen schwarzen Tag. Da kommen noch Tage, an denen ihm Cunego, Simoni und Co noch ganz schön weh tun können. Auf der 17. Etappe gehts auf Schotterpiste zum Kronplatz, und auch der Gavia und Mortirolo wollen erst mal bezwungen werden.
     
  4. 2810

    2810 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #4
    Mhmm. Ulle konnte im Mannschaftszeitfahren gut mithalten und auch am Samstag mit den Besten mitfahren. Es ist mitte Mai noch eine ganze Weile bis zum Start der Tour.
    Und schauen wir mal ins letzte Jahr: Armstrong keine guten Ergebnisse, erst mitte Juni
    erste gute Auftritte und da wurde auch nicht lauthals kritisiert. Ich denke, dass Ulle dieses
    Jahr gewinnen wird, das Profil kommt ihm ja schon entgegen.;)

    Zum Giro:
    Bassos Sieg hat gar nichts zu bedeuten. Der Giro ist noch lang die schweren Berge kommen nich. Eine schlechte "Stunde" und alle ist im Eimer. Wenn ihn jemand schlagen kann dann denke ich Cunego eventuell auch Savoldelli.
     
  5. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.05.06   #5
    erstmal ne sehr gute idee mit dem Rad Renn Thread @ Löwe:

    ich denke das wird ne spannende Tour de France.

    Ullrich ist noch nicht stark, wird zur Tour wahrscheinlich recht fit sein.
    Bei Basso bin ich mir da nicht so sicher, es kann gut sein das er die lange Saison nicht durchstehen wird und bei der tour einbricht. Andererseits ist Ulle auch nicht mehr der jüngste.
     
  6. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 20.05.06   #6
    Finde die Idee des Rennradsportfreds auch super!

    Hätte nicht gedacht, dass Ulle schon so fit ist, dass er Basso im Zeitfahren schlagen kann.

    Freu mich auch sehr auf die TdF, ich bin zwar ein Armstrong-Fan, finde es aber auch gut, dass die diesjährige Tour offener sein wird und nicht mehr "D.C./Lance gegen den Rest der Welt".
     
  7. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #7
    ich bin auch auf die tour gespannt, den ein kumpel von mir fährt dieses jahr zum ersten mal mit! daher werden wir mit einem ganzen haufen leute nach straßburg zum zeitfahren reisen, um unseren markus fothen im geroldsteiner trikot anzufeuern.
     
  8. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 26.05.06   #8
    Markus Fothen wird ja als Riesentalent gehandelt, da bin ich auch gespannt was der die nächsten Jahre so erreichen kann. Gerolsteiner ist ohnehin momentan beeindruckend, die Nummer von Schuhmacher gestern war ganz grosse Klasse. So viele Attacken, den Berg hoch Druck gemacht, jede Attacke pariert und dann noch souverän den Sprint gewonnen. Ein klasse Fahrer und endlich mal eine richtig spannende Etappenankunft.
     
  9. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 30.05.06   #9
  10. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.06.06   #10
    Ob die spanische Polizei jetzt auch schöne Videos von Armstrong hat ?
     
  11. smelly666

    smelly666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #11
    stark du kennst markus fothen?? Kannst du mir nen Autogramm besorgen? Am besten auch noch von seinem Bruder :) :) ;)
    Bin richtig gespannt auf die Tour dieses Jahr, sehe es ähnlich mit dieser Armstrong gegen alle situation, die ja dieses Jahr anders sein wird. Giro war ja relativ langweilig, aber bei der Tour wirds nen richtiges Feuerwerk geben... Mein tipp: Ulle gewinnt (so wie es die letzten Jahre auch mein Tipp war ;)) -> naja 2003 hat er ja auch eigentlich gewonnen
    (wenn der Ami nicht in der beschissenen Plastiktüte hängengeblieben wäre, dann hätte Ulle gewonnen :p )
     
  12. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 19.06.06   #12
    Der Auftritt bei der Tour de Suisse war prima. Man hat gesehen, dass Ullrich aufgrund des Windes teilweise auf der Geraden rausnehmen musste, dennoch hat er das Zeitfahren gewonnen. Gut, Gil ist kein Massstab, aber wenn Schönwetterfahrer Ullrich ( das ist nicht abwertend gemeint, er ist bei Hitze einfach besser als bei Regen ) bei so einem Wetter 20 Sekunden vor Evans bleibt, der bei Trockenheit gefahren ist, ist das schon ein Zeichen. Hoffentlich ist er nicht zu schwer für die Berge.. Er hat zwar kein Gramm Fett mehr am Leib, aber Berge von Muskeln. Linus Gerdemann hat auch beeindruckt, wird das mal sein Nachfolger ?
     
  13. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #13
    sicher kann ich dir ein autogramm von markus und thomas besorgen, könnte nur etwas dauern, weil die beiden nicht so oft zu hause sind. wenn es dir wirklich ernst ist, kannst du mir ja gerne ein pm schicken.
     
  14. abrocker

    abrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 28.06.06   #14
    Ich bin auch großer Radsportfan und gucke eigentlich immer alles was kommt!
    Also den Giro fand ich dieses Jahr echt langweilig, der letztes Jahr war viel spannender:D
    Auf die Tour bin ich gespannt , ich denke mal es wird ne enge Sache zwischen Basso und Ullrich!Ullrich scheint gut in Form zu sein und fühlt sich besser den je(sagt er das nich jedes Jahr?:D),und wenn Basso seine Form halten kann wird das richtig spannend...
     
  15. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  16. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 30.06.06   #16

    Das ist ja der Hammer !:evil:

    Ich dachte immer in Deutschland gilt "in dubio pro reo" !

    Und das nur, weil jemand 2 Vornamen für die gleiche Person mit Filzstift auf Blutkonserven geschrieben hat. Das sieht mir nach ganz schwachen und bewusst manipulierten Beweisen aus.

    Die vermeindlichen Beweise sind so schwach, dass man von Jan Ullrich nicht einmal erwarten könnte, einen DNA Test zu machen.

    Ich hoffe Jan Ullrich findet jetzt einen Anwalt, der ganz genau weiß, was er zu machen hat.


    So nicht T-Mobile ! :evil: :evil: :evil: :evil: :screwy:

    Diese Entscheidung, da bin ich mir sicher, wird sich rächen. Da könnte man glatt Aufrufe starten´zu Vodafone oder O2 zu weschseln !!!!


    Topo :cool:
     
  17. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 30.06.06   #17
    Ja krasse Sache das mit Ullrich. Wenn das wirklich stimmt, hat Jan Ullrich seine Karriere angesichts seines Talents doch ziemlich in den Sand gesetzt.
     
  18. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 30.06.06   #18
    danke.

    Das wird ganz schlimme Konsequenzen nach sich ziehen. Ich hoffe zumindest das Ulrich den Verein verlässt und sich ein gscheites Team sucht. (Verstehst, sie warten ja nicht einmal den DNA Test ab. EINEN Tag vor der Tour :screwy:)
     
  19. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 30.06.06   #19
  20. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 30.06.06   #20
    Jan Ullrich war dieses Jahr 9mal bei der Doping Kontrolle und man hat nichts gefunden. Und jetzt reichen 2 Filzstift Beschriftungen aus....................

    Das könnte heute ein ganz schwarzer Freitag werden !

    Ulle weg und Deutschland verliert das Viertelfinale............. :(


    Topo