ARP ODYSSEi MSB LSB

vladai
vladai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.23
Registriert
19.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Germering
Hallo ,

Hat jemand erfahrung mit ARP ODYSSEi mit midi daten ? Ich steuere meine Key mit Set List Maker .Da ist auch ARP ODYSSEi hinzugefügt , aber ich will bestimmte sound zum einige Songs beifügen . Kann mir jemand helfen damit ? Es gibt eine Tabelle dazu ( Anhang ) , aber ich checke nicht richtig wie das funktioniert ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot_20170531-093717.png
    Screenshot_20170531-093717.png
    66,1 KB · Aufrufe: 144
  • ODYSSEY_MIDI_Implementation_chart_E.pdf
    55,2 KB · Aufrufe: 297
Hi,

Gemäss der Midi Implementation Chart geht das leider gar nicht, weil der Odyssey diese Daten nicht verarbeiten kann. Es handelt sich bei "Bank MSB" und "Bank LSB" um sog. "Control-Change-Befehle" mit den Nummern 0 bzw. 32. Diese kann der Odyssey gemäss Midi Implementation Chart nicht verarbeiten (sonst wären diese Nummern unter "Control Change" aufgeführt). Ausserdem kann der Odyssey auch die "Program-Change"-Befehle (das ist die dritte der drei Zahlen) nicht verarbeiten (dort steht in der Midi Implementation Chart ein "x", d. h. auch diese Befehle werden nicht verarbeitet).

Grüsse,
synthos

Moment mal – hat der Odyssey überhaupt Speicherplätze?? :rolleyes:
 
Es geht Dir offensichtlich darum, dass Du einen bestimmten Sound im Synthesizer anwählst, wenn Du im SLM in dem entsprechenden Song den MIDI Button antippst, oder - wie andere es machen - dass beim Aufruf des Songs dieser Sound angewählt wird, um manuelle Aktionen zu vermeiden.
Ich hab das bei meinen Keyboards so gelöst, dass ich die MIDI Learn Funktion des SLM genutzt habe. D.h. Du startest MIDI learn bei den MIDI Presets in SLM, wählst am Keyboard die Aktion, z.B. Auswahl eines Programms, und zeichnest so die Rohdaten auf. Für Apps wie Arp Odyssei hab ich das allerdings noch nie gemacht. Diese App habe ich auch nicht, aber der Versuch, die über iPolysix zu tun, funktionierte gerade nicht, obwohl mir im SLM die App als MIDI Gerät angeboten wird.
Vielleicht weiß ja Arlo, der Programmierer der App was. Ich schreib ihn mal an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Antwort war jetzt nicht so hilfreich, wie erwünscht.
Arlo: I would ask that app's developer for documentation on what MIDI messages it can respond to.
Andere scheinen aber ähnliche Probleme zu haben.
User: I've got the same question, but for the Korg Module iOS app. Unfortunately, Korg is not responding with the necessary information.
Arlo: Inter-app MIDI is definitely possible, and I've done it myself with Loopy and Sweet MIDI Player. But the actions that can be triggered in the other app via MIDI, if any, will be different for every app and are completely determined by the developer of the other app.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben