Arpeggiator im Roland RD 700 SX

von bratigel, 18.12.16.

Sponsored by
Casio
  1. bratigel

    bratigel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.08
    Zuletzt hier:
    18.12.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.16   #1
    Hallo allerseits,

    ich komme mit dem Arpeggiator im RD 700 SX nicht klar.

    Ich möchte ein ganz einfaches Note-Down-Arpeggio mit drei gehaltenen Tasten ohne irgendwelche rhythmischen Variationen ablaufen lassen. Das kann man mit dem "Motif"-Parameter einstellen, wie ich es verstehe sollte es Down (_) sein. Dann gibt es aber noch den "Style"-Parameter, mit dem 126 verschiedene (rhythmische) Variationen eingestellt werden können. Diese sind im Handbuch hinten (S. 152) aufgeführt, werden aber nicht näher erläutert, und die Bezeichnungen sind leider auch nicht selbsterklärend. Jedenfalls finde ich keinen Style, der die Noten einfach nacheinander abspielt.
    Interessanterweise heißen die Styles beim RD 700 noch ganz anders und sind im Handbuch auch perfekt erläutert.

    Möglicherweise habe ich auch etwas Grundlegendes übersehen... ich hoffe, jemand kann mir helfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping