Arrival In Eden - Decay (Kritik?)

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Moin Zusammen,

es gibt mal wieder einen neuen Song von mir.
Diesmal im "Post-Rock" Genre. Da fühle ich mich auch am wohlsten.

Bitte auf Soundcloud direkt rein hören :)

https://soundcloud.com/arrival-in-eden/decay-1

Genutzt wurde:
- Samplitude Music Studio 2019
- Charvel Strat
- Ray Gerold Tele
- Helix LT
- VSTi

Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen - insbesondere zum Mix.
Habe mal versucht einige Dinge etwas anders anzugehen im Mix. - Habe aber das Gefühl das es im Gesamten etwas leise ist, trotz des Maximizers den ich am Ende noch genutzt habe.

Viele Grüße und danke fürs Reinhören

Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo @ACIES

Klasse Song, Hut ab...
Zum Mix (Achtung, bin Laie)...
Insgesamt tatsächlich wenig "Druck", vor Allem im Bassbereich, Die Bass-Drum ist kaum da, und der Bass ist (mir) auch zu leise, zu "dünn". Es fehlen "Tiefbässe".
Mich stört das Panning des Chrash Beckens (zu weit "draussen").
Ansonsten eine stimmige und kraftvolle Rocknummer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allem im Bassbereich, Die Bass-Drum ist kaum da, und der Bass ist (mir) auch zu leise
Danke für dein Feedback.

Genau da hat es auch gehangen. Den Bassbereich hatte ich noch ausgedünnt weil meine Freundin meinte der Bass "frisst" alles andere. :)
 
Moin, :)

die unterschiedlichen Quellen auf Soundcloud und Youtube sind bekanntlich unterschiedlich laut. Dein Track bewegt sich im Rahmen dieser Bandbreite im oberen Bereich. Ist nicht der lauteste, aber sicher auch nicht zu leise.

Zur Musik fällt mir spontan ein, dass sie sehr abwechslungsreich und mit unterschiedlichen Sounds arrrangiert ist. Für mich das Highlight, wenn bei ca. 3:17 eine Art Leadgitarre reinkommt. :)