Arrival In Eden - Decay (Kritik?)

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Moin Zusammen,

es gibt mal wieder einen neuen Song von mir.
Diesmal im "Post-Rock" Genre. Da fühle ich mich auch am wohlsten.

Bitte auf Soundcloud direkt rein hören :)

https://soundcloud.com/arrival-in-eden/decay-1

Genutzt wurde:
- Samplitude Music Studio 2019
- Charvel Strat
- Ray Gerold Tele
- Helix LT
- VSTi

Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen - insbesondere zum Mix.
Habe mal versucht einige Dinge etwas anders anzugehen im Mix. - Habe aber das Gefühl das es im Gesamten etwas leise ist, trotz des Maximizers den ich am Ende noch genutzt habe.

Viele Grüße und danke fürs Reinhören

Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo @ACIES

Klasse Song, Hut ab...
Zum Mix (Achtung, bin Laie)...
Insgesamt tatsächlich wenig "Druck", vor Allem im Bassbereich, Die Bass-Drum ist kaum da, und der Bass ist (mir) auch zu leise, zu "dünn". Es fehlen "Tiefbässe".
Mich stört das Panning des Chrash Beckens (zu weit "draussen").
Ansonsten eine stimmige und kraftvolle Rocknummer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allem im Bassbereich, Die Bass-Drum ist kaum da, und der Bass ist (mir) auch zu leise
Danke für dein Feedback.

Genau da hat es auch gehangen. Den Bassbereich hatte ich noch ausgedünnt weil meine Freundin meinte der Bass "frisst" alles andere. :)
 
Moin, :)

die unterschiedlichen Quellen auf Soundcloud und Youtube sind bekanntlich unterschiedlich laut. Dein Track bewegt sich im Rahmen dieser Bandbreite im oberen Bereich. Ist nicht der lauteste, aber sicher auch nicht zu leise.

Zur Musik fällt mir spontan ein, dass sie sehr abwechslungsreich und mit unterschiedlichen Sounds arrrangiert ist. Für mich das Highlight, wenn bei ca. 3:17 eine Art Leadgitarre reinkommt. :)

Ich hatte schon früher mal, allerdings nur sehr kurz in ein, zwei Tracks von dir reingehört und fand sie vom Arrangement und von den Sounds her sehr aufwändig. Aber bitte verzeih mir meine Banausigkeit, :D ich war mir spontan nicht sicher, ob sie als Backingtracks gedacht waren, ob später noch jemand was darauf singen sollte, oder ob noch eine satrianeske Sologitarre geplant war.

Wenn man sich unvoreingenommen ohne spezielle Erwartungen und mit mehr Geduld auf deine Musik einlässt, merkt man aber, dass sie viele Stimmungen transportiert. :) Gehört insgesamt sicher mit zu den besten Sachen hier im MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehört insgesamt sicher mit zu den besten Sachen hier im MB.
:great:So sehe ich das auch. Als reiner Musikkonsument, der sich mit dem eigentlichen Produktionsvorgang weder befasst noch auskennt.
Man hört hier schon punktuell qualitativ ebenbürtiges. Aber da muß manch einer auch erstmal hinkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Dietlaib danke für dein Feedback
Backingtracks? Ich geb dir...:D

Gehört insgesamt sicher mit zu den besten Sachen hier im MB.
Oh das ist aber etwas hochgegriffen oder?
Ich habe hier schon einige Songs gehört die aus meiner Sicht 1-2 Klassen höher einzustufen wären. Zumindest von der Mix-Qualität.
Da bin ich absolut blöd und habe nahezu null Ahnung. Leider.
 
Schönes Stück, zu leise finde ich das auch auf keinen Fall, ist lauter als die meisten YT-Sachen über meine Anlage.
Insgesamt tatsächlich wenig "Druck", vor Allem im Bassbereich, Die Bass-Drum ist kaum da, und der Bass ist (mir) auch zu leise, zu "dünn". Es fehlen "Tiefbässe".
Mich stört das Panning des Chrash Beckens (zu
von den Sounds her sehr aufwändig.
ich denke, an den Stellen, bei denen es sozusagen "abgeht", packst du zuviel rein, weniger wäre da vielleicht mehr, dann kommt auch die Rhythmussektion, sprich Bass und Drums, mehr zur Geltung, das wird leicht unterschätzt, wie wichtig das für ein Stück ist. Aber ist schon eine tolle Aufnahme:great:.
schönen Gruss
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte PostRock ist schon tot. Aber es freut mich wenn es Menschen gibt, die das noch spielen. Kritik habe ich jetzt nicht zu äußern. Einfach gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Zusammen,
habe den Track nochmal basstechnisch etwas überarbeitet.
Link ist unverändert.

Song ist jetzt erstmal abgehakt. Gibt weitere :)

Danke für die vielen Rückmeldungen.
 
Besser!!! Die Drums könnten lebendiger kommen
 
Das sind so Sachen die ich selber auch spielen würde, wenn ich es könnte. Daher Daumen hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesmal im "Post-Rock" Genre.
Dass man darunter keine beatboxenden Briefträger versteht, hatte ich schon geahnt, aber inzwischen hab ich mich ansatzweise informiert, was damit tatsächlich gemeint ist. :) Unter diesem Aspekt gefällt mir die Musik noch besser. Ich hatte mich ursprünglich darüber gewundert, dass kein Element/Part/Instrument prominent im Vordergrund steht, aber jetzt verstehe ich das. Danke für die Horizonterweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben