Arro Gant

von tormentor32, 18.07.07.

  1. tormentor32

    tormentor32 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    890
    Erstellt: 18.07.07   #1
    Genau wie mein letzter Text ist auch dieser sehr spontan entstanden. Musik soll schnell und so sein, halt Punk... freue mich auf eure Kritik, Verbesserungsvorschläge etc...

    #STROPHE1

    Du hältst dich für ganz besondres
    für was besseres als mich
    Du hast es echt zu was gebracht
    und das hab ich bisher nicht
    mit deinem Geld kannst du dir Sachen kaufen
    die ich nichtmal kenne
    und dein Chauffeur bringt dich zum Pool
    während ich zur Arbeit renne

    #STROPHE2

    Nur weil du von reichen Eltern kommst
    bist du nicht besser als der Rest
    denn so Pappfigurn wie dich
    die hass ich wirklich wie die Pest
    wird es brenzlig kackst du dir vor Angst
    in dein Markenhemd
    Faul wie ein Faultier und
    körperliche Arbeit ist dir fremd!

    #REFRAIN

    Dein Name ist "Gant"
    Arro Gant!
    und du hast sie alle in der Hand!
    Mit deinem Geld
    du großer Held
    regierst du die Welt!

    #STROPHE3

    Eines Tages werd ich durch Arbeit
    mal genauso reich wie du
    und dann kaufe ich dein Haus samt Inhalt
    bis auf den letzten Schuh
    und dann stehst du nackig vor der Tür
    und alle lachen laut
    denn weil du so arrogant warst hast dus
    dir dann auch versaut
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.07.07   #2
    Hi tormentor,
    ok - Punk
    Und das soll die Moral von der Geschichte sein?
    Ist das ätzende triefende schwere Ironie oder ist das ernst?

    Irgendwie kann ich mich noch an Punk-Sprüche erinnern wie: We don´t want one single bred - we want the whole fucking bakery.

    Der Schluss Deines songs erinnert demgegenüber doch sehr stark an die alten sozialdemokratischen Träume vom Aufstieg durch saubere, ehrliche, körperliche Arbeit durch die man dem ganzen Mittelschicht-Lackmus letztlich Respekt abnötigt.

    Nur mal so als Anmerkung,

    x-Riff
     
  3. tormentor32

    tormentor32 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    890
    Erstellt: 18.07.07   #3
    Hmm das ist mir garnicht aufgefallen! Danke für den Hinweis! (Wie gesagt, sehr spontan geschrieben :rolleyes: )

    Du hast recht, die dritte Strophe will ich so nicht stehen lassen... da werd nochmal ran müssen...
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.07.07   #4
    Alles klar - dann bis später.

    x-Riff
     
  5. tormentor32

    tormentor32 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    890
    Erstellt: 18.07.07   #5
    Wieder mal spontan :-D ist mir das hier als dritte Strophe eingefallen:

    Eines Tages wirst du vielleicht
    mal einen groben Fehler machen
    und dein ganzer schöner Traum
    wird dann einfach so zusammenkrachen
    und dann drückst du dich um die Wahrheit
    redest um den heißen Brei
    doch mit deinem Rumgepose ist es dann
    endlich vorbei!

    Finde ich schonmal passender!
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.07.07   #6
    Wesentlich passender, imho.

    Inhaltlich ist der Bezug dass es irgendwann nicht klappt und er dann zusammenklappt.
    Geht in Ordnung.

    Könnte man auch darüber aufziehen, dass er von Anfang an - egal ob es klappt oder nicht klappt - in einer hohlen Scheinwelt lebt. Die nur auf Äußerlichkeiten Wert legt. Was sich dadurch rächt, dass er mit ziemlicher Sicherheit bei einer Frau landet, die nur mit ihm zusammen ist, weil er ihr was bieten kann - materiell gesehen. Dass die Kinder genau so drauf sein werden - und ihn nur als Verdiener akzeptieren. Dass er sich Mitte 40 fragt, warum er diesen ganzen Scheiß eigentlich macht, warum er in dieser elenden Mühle ist und was aus seinen Träumen geworden ist, die er nie gelebt sondern immer nur verschoben hat.

    Aber man soll auch nicht unbedingt versuchen, alles in einen Text zu packen.
    Wichtig ist Dein Gefühl zu diesen Typen und dass das rauskommt.

    Also: schon wesentlich gelungener.

    x-Riff
     
  7. tormentor32

    tormentor32 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    890
    Erstellt: 18.07.07   #7
    Werde heute mal schaun, wie sich das musikalisch umsetzen ließe (da spukt schon eine Idee in meinem Kopf herum, aber das kann ich erst ausprobieren, wenn ich wieder Zuhause bin :D )

    Danke für die positive Kritik! :great:
     
  8. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 18.07.07   #8
    na,ich fand die dritte strophe vorhin besser, hab sie aber als ironisch genommen...

    ps:ich mag deine signatur:D ist wirklich zum abpinkeln die 'gesperrte user'-ecke:D
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.07.07   #9
    Als Ironie funzt es ja auch - aber das muss man dann auch so rüberbringen.
     
  10. tormentor32

    tormentor32 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    890
    Erstellt: 18.07.07   #10
    Die erste dritte Strophe :-)screwy: :D) finde ich aber nicht ironisch genug, finde das kommt nicht so rüber (wie X-Riff auch schreibt) war beim Schreiben ja auch nicht so beabsichtigt... so finde ichs besser :D

    OT: Joa, die Gesperrte User Ecke ist jedesmal wieder eine Bereicherung, was da teilweise vom Stapel gelassen wird ist genial, könnte man glatt Popcorn zu essen :D

    Edit: finde finde finde... so jemand will Texte schreiben :o
     
  11. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 18.07.07   #11
    immer schön fündig werden;D
     
mapping