Art&Lutherie

von Studiopaula, 07.09.04.

  1. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.04   #1
    Bei meiner undendlichen Suche nach einer schönen Western bin ich heute auf eine Gitarre obiger Marke gestoßen. Made in Canada mit massiver Zedern-Decke. Sie klang gut, hat sich schön spielen lassen, und sieht sehr gut aus in dem Antikbraun.
    Ich fand die Saitenlage nicht top, aber der Verkäufer meinte, sie wird noch eingestellt, bevor ich sie mitnehmen kann.
    Der Preis lag bei 280,-.......incl. Koffer 300,- :)

    Kennt Jemand von Euch diese Gitarren? Die Meinung eines Profis würde mich noch interessieren, bevor ich zuschlage. Mir fehlt in ganz München nur noch ein Laden, bei dem ich nicht war. Zwar der größte, aber so wirklich entscheiden kann ich mich immer noch nicht. :(
     
  2. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 07.09.04   #2
    Die hatte ich auch schon gespielt , bevor ich mir meine Cort gekauft habe,
    Sie sah zwar schick aus in dem dunklen Braun, war aber klanglich nicht so doll wie die Yamaha CPX-5 oder eben meine jetzige die Cort CJ-5X.

    Die beste Gitarre, die ich angespielt hatte war eine Furch Durango, was für ein Sound, die lag allerdings bei 599 Euro ohne Koffer und war ohne Pickupsystem....

    BTW: Das hier spiegelt nur mein Empfinden wieder, da ich noch relativ neu auf dem Akustik Sektor bin...
     
  3. Studiopaula

    Studiopaula Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.04   #3
    Das geht mir mit dem Akustiksektor genauso. Drum mach ich auch so lange rum. PU brauch ich eigentlich nicht.
    Und die Art%Lutherie ist halt ne ecke günstiger. Werd aber weiterschaun.
    Die Yamaha FG 423 würde mir auch gefallen, hab sie aber noch in keinem Laden gesehen.

    www.godinguitars.com
     
Die Seite wird geladen...

mapping