ART X-11 MIDI Mastercontrol

  • Ersteller janssohn
  • Erstellt am
janssohn
janssohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
03.11.05
Beiträge
45
Kekse
42
Ort
Oldenburg
Hi, ich habe in der Bucht oben genannte Midi Leiste erworben. Nun will ich wissen was die kann, habe aber leider im Netz keine Anleitung gefunden. Ich bin Midi Neuling, habe auch schon das Midi Faq gelesen. Ich will damit ein G-Sharp steuern. Nun will ich wissen ob ich die Tap-Funktion des G-Sharps nutzen kann. Das G-Sharp macht das über Midi Clock kann die Leiste das Senden?
 
Eigenschaft
 
hi

die leiste kann nur programme schalten. sprich du latscht auf die 1 und programm 1 wird aufgerufen
nicht mehr....

die leiste kann sonst gar nichts, ist aber unverwüstlich und bei meinen 3 X-11ern hatte ich nie schwulitäten. wenn du tap-tempo steuern willst empfiehlt sich ein kleiner fusstaster (wichtig, kein footswitch) ala boss FS 5 (und sofern man den hinten beim G-sharp anschließen kann).
ich hab noch einen rumliegen, brauch für mein GT8 nur einen. wenn du interesse hast, schreib mir ne PN.

aber nochmal
ne tolle midileiste für wenig geld auch wenn sie nicht alles kann.
 
hi

die leiste kann nur programme schalten. sprich du latscht auf die 1 und programm 1 wird aufgerufen
nicht mehr....

die leiste kann sonst gar nichts, ist aber unverwüstlich und bei meinen 3 X-11ern hatte ich nie schwulitäten. wenn du tap-tempo steuern willst empfiehlt sich ein kleiner fusstaster (wichtig, kein footswitch) ala boss FS 5 (und sofern man den hinten beim G-sharp anschließen kann).
ich hab noch einen rumliegen, brauch für mein GT8 nur einen. wenn du interesse hast, schreib mir ne PN.

aber nochmal
ne tolle midileiste für wenig geld auch wenn sie nicht alles kann.

Hallo
mich interessiert auch diese Leiste um ein Sharp zu steuern.

Was muss ich gebraucht dafür so übern Daumen hinlegen? (für die Leiste)
 
Also ich hab incl. Versand ca.50€ in der Bucht bezahlt, und ´muss sagen das ich sehr zufrieden bin, das Ding macht einen unzerstörbaren Eindruck.
 
Also ich hab incl. Versand ca.50€ in der Bucht bezahlt, und ´muss sagen das ich sehr zufrieden bin, das Ding macht einen unzerstörbaren Eindruck.

OK, danke.
Da du ja wohl Anwender bist, kannst du mir sagen, wie das programmiert wird?

Man bekommt ja in der Regel kein User Man. dazu.
 
die ist nicht programmierbar, du kannst ausschließlich presets aufrufen
pro bank jeweils 5 presets
dazu je einen taster für bank up und down

das wars, keinerlei sonderfunktionen
 
die ist nicht programmierbar, du kannst ausschließlich presets aufrufen
pro bank jeweils 5 presets
dazu je einen taster für bank up und down

das wars, keinerlei sonderfunktionen


Au mann, der absolute Klassiker, genau das such ich. Nix zum programmieren - nur rauf und runter schalten - das muss für mich gemacht worden sein.

Kann man das mit einem normalen 9V Netzgerät betreiben oder ist da so ein Hersteller spezifisches Netzgerät erforderlich? (wegen der Netzbuchse).
 
Ich benutze ein ganz normales 9 Volt Netzgerät, und klappt super. Bloß es brummt wenn du über das gleiche Netzteil noch Effekte speist.
 
die ist nicht programmierbar, du kannst ausschließlich presets aufrufen
pro bank jeweils 5 presets
dazu je einen taster für bank up und down

das wars, keinerlei sonderfunktionen

Da ich so'n Teil auch grad ersteigert habe:

Heißt das, dass ich damit keine Presets speichern kann?

Ich wollte damit eigentlich nur die Anzahl der Speicherplätze vom Damage Control Time Line erweitern. Geht das damit?
 
Hallo Leuts
Habe aufmerksam die Diskussionen ums ART X11 verfolgt und muss leider ein Veto zum Thema
Programierfähigkeit einlegen.Das X II ist sehrwohl programierbar und sogar in der Lage einen MIDI
Bulkdump zu senden, das ist über die Taster zwar nicht ganz einfach aber durchaus möglich.
Grüße ans Forum
Hacki
 
@metalpete: Wenn dein TimeLine genauso funktioniert wie mein Glass Nexus, dann kannst du das ART X11 dafür verwenden!!! Im Manual steht die Programmierung des TimeLine, ganz easy!

Greets
Helmut
 
@metalpete: Wenn dein TimeLine genauso funktioniert wie mein Glass Nexus, dann kannst du das ART X11 dafür verwenden!!! Im Manual steht die Programmierung des TimeLine, ganz easy!

Hey danke! Stimmt, mein Time Line ist gestern angekommen - ich wusste nicht, dass das Gerät selbst schon die 1280 Speicherplätze integriert hat, die man nur noch über Midi ansteuern muss. Super Sache! :)
 
Sorry hab ne frage zu dem Art X11
Wenn man da die einzelnen Kanäle umschaltet,
wann wird das Midi-signal gesendet.
Wie ich das sehe habe ich doch pro Bank 1/6 2/7 3/8 4/9 5/10

Wenn ich jetzt z.B. bei der 4. Bank Kanal 9 senden will(also 49), wie mach ich das genau (Bank 4 auswählen OK, aber dann wenn ich auf 4/9 trete....dann kommt doch zuerst der 4er
 
hi Du, hast Du ja stark "redesignt"
Hast Du vielleich die Ilustrator-Datei, die Du an die Druckerei gegeben hast ?
 
Klar. Schick mir deine Mail-Adresse per PN und du bekommst sie. ;)
 
hallo, weiß irgendwer wie ich den x-11 mit ableton live verwenden kann? erhalte immer nur pb messages kann ich das umprogrammieren oder gibts irgendeinen weg control change messages oder einfach noten auszusenden? sonst kann man das teil ja schmeißn.. =/
 
Hi DrSunshine, must MidiOx dazunehmen.
Signale vom x11 in den rechner rein, im MidiOX kannst Du dann vorgeben, was Du aus dem ProgrammChanges machen willst und dann den MidiOutput über Midi-Yoke legen, den Du dann mit Ableton wieder abfragen kannst
 
Hallo Leuts
Habe aufmerksam die Diskussionen ums ART X11 verfolgt und muss leider ein Veto zum Thema
Programierfähigkeit einlegen.Das X II ist sehrwohl programierbar und sogar in der Lage einen MIDI
Bulkdump zu senden, das ist über die Taster zwar nicht ganz einfach aber durchaus möglich.
Grüße ans Forum
Hacki

...leider sind diese weisen(?) Worte gänzlich unnachgefragt und undokumentiert hier stehen geblieben ..
Wie genau macht man denn das?
Was ist "programmierbar"? und wie??
(und was wird denn gedumpt, wenn's nix einzustellen gibt???)
Hat jemand eine Doku dazu?
oder einen Link zu einer Doku?

Die einzige Doku, die ich im Netz finden konnte, bestätigt eher die "Nichtprogrammierbarkeit" der Leiste .... (Seite 5)
 

Anhänge

  • Seite 1.jpg
    Seite 1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 421
  • Seite 2.jpg
    Seite 2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 412
  • Seite 3.jpg
    Seite 3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 409
  • Seite 4.jpg
    Seite 4.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 364
  • Seite 5.jpg
    Seite 5.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 435
danke mcbeth, aber gibts midiox auch für mac oder irgendwas gleichwertiges?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben