Artec VT 65 identisch mit GFS Fatbody

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Eigenschaft
 
Hi,

kann gut sein, dass es der gleiche Typ ist, muss aber nicht. Verkäufer wie GFS nehmen große Mengen ab, und da können die Spezifikationen und Materialen schon mal speziell bestellt werden, selbst beim gleichen Hersteller. Bei so einem Exoten spricht viel dafür, dass man das Teil einfach 1:1 übernommen hat, weil der Besteller die Grundidee gut fand und denkt, dass er sie vermarkten kann.

Gruß, bagotrix
 
Danke für die Einschätzung - hab mir jedenfalls mal die thomann Version bestellt. Wird schon passen :)
 
so. pickup inzwischen da und eingebaut. Nach einem Häussel TE Vintage und einem Dimarzio Twang king bis jetzt der beste Tele Neck pickup den ich spielen durfte. Klingt wirklich sehr knallig und stratig. Klingt für mich so wie ich mir den SRV oder Hendrix Sound vorstelle. Gefällt mir Clean aber auch sehr schön für Arpegii ala Radiohead. Bin also klanglich erstmal zufrieden. Optisch gefällt mir der Klassische Look mit Chromkappe besser. Vllt. steck ich mir da noch ne Kappe drauf aber engeblich soll das den Sound beeinflussen (?)
 
Hey danelo,

kannst du vielleicht mal erläutern, wie der VT 65 im Vergleich zu Twang King klingt?

Gruß
Moritz
 
Hi Moritz,
Also irgendwie ist der vt65 knalliger, besser zu gebrauchen für funkiges perkussives Rhythm spiel mit dead notes usw., was meiner Art zu Spielen dienlich ist. Auch mit wah wah genial und nie zu spitz/ schrill. Außerdem kann man ihn auch verzertt für Akkorde nehmen (richtig geil), der TK hat da gematscht.
Der Tk. ist im vergleich sanfter und für weiche (?!) blues Solos besser zu gebrauchen. Wofür ich aber lieber meine ES 335 Kopie oder SG nehme. Er war mit dem bridge TA sehr schön aber alleine hab ich ihn nie benutzt.
Der artec klingt sowohl einzeln als auch parallel sehr gut.
Das sind jedenfalls meine eindrücke. Der Twang king ist auf jedenfall auch ein sehr guter pickup und passt in einem andren setup besser.
Er ist auf jedenfall mindestens so gut wie der häussel wenn nicht besser.
Fyi: An der bridge hab ich einen cavalier lion von frettech.com

gruss,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben