Artikel: A Penguin In The Ice (Rock/Metal/Whatever)

  • Ersteller Pathrogas
  • Erstellt am
P
Pathrogas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
16.06.11
Beiträge
34
Kekse
0
Heya,

Cover.jpg

ich schon wieder... diesmal mit einem anderen Album, das ich zusammen mit Stephanie Grünberger gemacht hab. Ursprünglich dachten wir an ein Demoalbum für sie... einfach ein paar schon fertige Songs zusammenschmeißen, ihre Vocals drauf und gut ists, aber dann hat sich das Ganze entwickelt und ausgedehnt ja... here we go. (Da das Album wirklich eine Zusammenarbeit war, und nicht nur ich und ein paar Gastvocals, haben wir es auch unter nem Projektnamen rausgebracht.)

Es ist wieder ein Konzeptalbum, nur diesmal mit einer Geschichte, die sich durch alle Songs zieht. Es geht um einen Pinguin, der sich auf magische Weise plötzlich mitten in der Welt der Menschen wiederfindet und all den menschlichen Emotionen und Gedanken ausgesetzt wird, die er bisher nicht kannte, und wie er darauf reagiert.

Musikalisch sind die Songs sehr unterschiedlich, weswegen ich auch Probleme hab, das Ganze in ein Genre zusammenzufassen... praktisch alle Songs haben Rock- oder Metal-Anteile, aber das wars eigentlich auch schon an Gemeinsamkeiten. Manche Songs sind eher ruhig, manche eher aggressiv und hart - manche sehr straight forward, andere eher verspielt oder psychodelisch. Macht euch am Besten selbst ein Bild.

Der Großteil der Vocals wurden von Stephanie übernommen, Story und Lyrics haben wir gemeinsam gemacht, den Rest der Musik und den hab ich übernommen. Wie schon bei Cybe wurden Git und Bass per POD X3 aufgenommen, alle Drums und virtuellen Instrumente stammen aus Cubase 5, gemischt wurde es ebenfalls dort. Ein paar Keyboardspuren auf Orderin' Chaos (Song 8) stammen aus meinem Yamaha DGX-220.

Wiederum ist das ganze Album auf Youtube zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=rTPahnwyTFU&feature=BFa&list=PL27EC1F35C57C8032&lf=results_main
Downloads, Lyrics und ein paar Infos gibts auf meiner Website.

Hier noch der 1. Song:


Hoffe es gefällt :)
Grüße, Pablo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xytras
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: durch editieren hinfällig

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben