• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Artikel: Der bonedo.de-Podcast geht in die nächste Runde!

  • Ersteller BonedoAlex
  • Erstellt am
BonedoAlex
BonedoAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
60
Kekse
1.480
Ort
Hamburg
Heyho liebe Musikantinnen und Musikanten!

Mit unserem Podcast möchten wir wieder ein wenig Licht ins für Musiker oft schummrige Dunkel des Musikmarktes bringen
. Darüber, das nix mehr so ist, wie es mal war, hört man viel. Aber wo es hingeht, scheint noch niemand so richtig sagen zu können. Deshalb interviewen wir für Euch verschiedenste Musiker, Manager, Labelmacher und Konzertveranstalter. Vielleicht haben sie Tipps für Euch, wie man den "richtigen Ton trifft" ... oder zumindest nicht verarmt!

Spielen bis der Arzt kommt. So haben wir die neue Staffel getauft: Denn vom CD-Verkauf allein können die wenigsten Musiker heutzutage leben. Da heißt es: spielen, spielen, spielen! Günter und Daniel waren in Wacken auf dem größten Metal-Festival der Welt und trafen einige der glücklichen Musiker, die dort vor der versammelten Metalgemeinde auftraten: Doro und Airbourne werdet ihr in Einzelpodcasts später noch zu hören bekommen, den Anfang machen diese Bands: Blind Guardian, Van Canto und Saltatio Mortis!!! Hier gehts zum neuen Podcast Wacken Report!

Viel Spaß und guten Ton!!!

podcast_s4_Wacken_09d8d92a59_cf652ba6e4.jpg
 
Eigenschaft
 
ein bisschen viel überflüssiges gelaber außenrum, aber die aussagen der musiker sind interessant. vor allem was der drummer von van canto von sich gibt kann ich momentan aus eigener erfahrung bestätigen:

wenn man gut ist und ein produkt hat das gut/innovativ/neu/etc... ist, wird man früher oder später von leuten gefunden die einen voranbringen, vieles ergibt sich einfach und die sache kommt von alleine ins rollen. ich selbst zB hab dutzende agenturen abgeklapptert, rumtelefoniert, usw... und einen booker haben wir dann schlussendlich dadurch gefunden, dass er uns zufällig auf einem festival gesehen hat und es geil fand.
es gilt also vor allem die chance für solche zufälle zu vergrößern, das schafft man indem man mit seinem produkt möglichst viele menschen erreicht und kontakte knüpft. da passt das motto des podcasts also sehr gut: spielen, spielen, spielen


also zum podcast: ein bisschen weniger nerviges gequatsche, mehr fakten/interviews/aussagen, insgesamt ein gutes ding!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben