Artikel: Dynacord CMS Mischpulte

  • Ersteller Robert Gandy
  • Erstellt am
Robert Gandy
Robert Gandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.11
Registriert
02.10.03
Beiträge
82
Kekse
583
Ort
Aschaffenburg
Dynacord stellt die neue Generation der Powermate Serie vor. Die drei Modelle 1000, 1600 und 2200 sind nun unter anderem mit einem USB Audio Interface ausgestattet das es einem ermöglicht 4 Kanäle in jede Richtung zu übertragen. Das lässt sich alles bequem über das übersichtiliche OLED Display einstellen.

Weitere Features wie der Low Pass Notch Filter und den hochwertigen Preamps lassen auch diese Generation wieder ein hochqualitativer Standard sein.

Dynacord Powermate 2200-3


Dynacord Powermate 1600-3



Dynacord Powermate 1000-3
 
Eigenschaft
 
mir sind vor allem folgende Verbesserungen aufgefallen:

  • deutlich weniger Gewicht - ca. 30%
  • 6 Aux-Wege statt bisher 4 - das bedeutet vor allem, dass man auf ein verbessertes Monitoring Rücksicht genommen hat. Bei zwei Effekten sind noch 4 Monitor-Wege möglich
  • endlich editierbare Effekte plus Tap-Funktion für Delays
  • verbessertes Gehäuse , vor allem der Deckel macht einen robusteren Eindruck
  • Speaker-Protection - man kann die Ausgangsleistung den angeschlossenen Boxen präzise anpassen
  • 50% geringerer Stromverbrauch - wichtig für alle Grünen ;)
  • USB 2.0 Schnittstelle inkl. Cubase LE
  • wesentlich besseres OLED-Display
  • und auch wichtig: wesentlich verbesserte Preamps, die noch weniger rauschen
Auch wenn IMHO Powermixer inzwischen weniger verkauft werden aufgrund der vielen Boxen mit eingebauten Endstufen gibt es nach wie vor Bedarf an gutem Equipment. Ich denke es war an der Zeit, den ohnehin sehr guten PowerMate zu verbessern
 
Ich bin gerade über dieses Video gestolpert:



um das Thema Powermixer ist es ja in der Vergangenheit wegen der ganzen aktiven Speaker etwas ruhiger geworden, dennoch vermute ich dass es Dynacord erneut gelungen ist, den besten Powermixer der Welt zu entwickeln. Ob er die Stückzahlen des berühmten Vorgängers erreichen wird?
 
Bester Powermixer auf Welt - so wird's wohl sein, ABER:

- Teuer.
- Klientel für derartige Geräte sind großteils plug&play Fans. Ob da vier Monitorwege und editierbare Effekte wirklich als Vorteil gegenüber den Vorgänger-Versionen gesehen wird, möchte ich in Frage stellen.
- Schön, daß der Master-EQ jetzt mehr Bänder hat, aber dafür keine getrennte Bearbeitung der beiden Kanäle (u.a. nett bei Mono-PA/Monitorweg) mehr möglich.

Mehr Erfolgsaussichten möchte ich da den Dynacord CMS-Pulten geben...


domg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Mehr Erfolgsaussichten möchte ich da den Dynacord CMS-Pulten geben...

da könntest Du Recht haben. Die PowerMates ohne Power werden sicherlich mehr Erfolg haben als ihre Vorgänger. Das liegt allein daran, dass der Trend zu aktiven Boxen unvermindert anhält und deswegen einfach weniger PowerMates gekauft werden dürften als in der Vergangenheit, womit ich keineswegs das Produkt PowerMate kritisieren möchte.

Hier geht es zu dem Präsentations-Video CMS/3



Dynacord CMS 1000-3

Dynacord CMS 1600-3
Dynacord CMS 2200-3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben