Artikel: Hilfreiche Einführung für Turntable Neulinge (und Experten)

  • Ersteller jazzfanazz
  • Erstellt am
J
jazzfanazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
07.11.11
Beiträge
6
Kekse
29
Moin,
Nachdem ich mir dir letzten paar Nächte um die Ohren gehauen habe mit dem Lesen von Testberichten und diversen Foren, und dabei auch immer wieder Posts fand von Leuten, die noch weniger Ahnung hatten als ich, wollte ich den folgenden Artikel hier mal teilen. Hoffe er hilft denjenigen weiter die noch immer mit zu vielen Fragezeichen im Plattenuniversum umherlaufen.

Pladdespiller_03b_862dbc2646_db0a3d7ce0.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da der Artikel wirklich nützlich und informativ ist, hab ich deinen Beitrag noch mit einem Bild versehen und das Ganze auf die Titelseite gesetzt.
 
Johannes, der Artikel ist meganützlich. Wird hier doch die sauberste Art Musik zu geniessen gezeigt. Analoge Musik ist die, die am saubersten klingt. Wenn man heute Cd's kauft und eine mindestens 40 prozentige Fehlerrate in Kauf nimmt, da hört man schon, dass da mit den Daten was nicht stimmt. Jede Kompression der Musik zerstört diese. MP3's zum Beispiel. Ich glaube in dem Artikel zu vermissen, dass es noch einen Tonabnehmer gibt und zwar den Moving Coil. Heißt, hier bewegt sich die Spule in einem Magnetfeld. Früher das Non plus Ultra, aber wegen der nicht grade hohen robustheit im täglichen DJ Geschäft nicht optimal zu gebrauchen. LG
 
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag
Down Under
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag
Down Under
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag
Johannes Hofmann
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag
Down Under
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: kein Diskussionsbeitrag

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben