Artikel: [Indie/Alternative] Crossbench - Written By A Guy Called Life

DDave
DDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
09.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo!

ich mach` jetzt seit ca. 2 Jahren Musik und schreibe meine eigenen Lieder. Bisher waren`s immer nur Ideen, die als Handy-Memo verstaubten und dann doch wieder nicht realsiert wurden, aber damit soll nun Schluss sein ;)
Der Satz "Written By A Guy Called Life", soll später der Name des Albums werden und beschreibt eigentlich ganz gut wie meine Texte und Musik entstehen. :rolleyes:

alles was ihr hört wurde mit folgendem Equipment aufgenommen:
Acoustic Gitarre
Midi-Keyboard
Cubase5
und meiner Stimme.

hier eins zum sofort-hören:


den Rest gibst unter:
http://soundcloud.com/cross_bench
oder:
http://www.youtube.com/user/crossbenchmusic


bring` ab jetzt im 1-2 Wochen-Takt ein Neues, das Material muss bloß in die Kiste ;) Bin im abmischen noch etwas unbeholfen, da fehlt mir noch die Übung. :p


Feedback wäre super!
Folgen könnt ihr mir hier: http://www.facebook.com/pages/Crossbench/205740069437234 :great:
Danke


-Dave
 
Eigenschaft
 
Ziemlich seltsam dein Stil ;)! Hat aber gerade deswegen etwas:great:!!! Schraub mal schön weiter .... da geht noch was. Aber orientiere dich nicht zu stark am Mainstream, da geht evtl. deine eigene Note verloren. Erinnert mich momentan irgend wie an "Beck" aus den 90ern. Mensch war der abgefahren ....Pax et bonum Gabriel
 
Also "Take a bow" erinnert mich an die frühen "Ween", was aus meinem Munde als Lob zu verstehen ist: schön reduziert und schräg. "Star Waves" ist halt Ambient Musik und damit nicht so das Meinige, aber u.U. als Filmmusik geeignet (z.B. abgewrackter Kerl irrt bei Morgendämmerung durch die Großstadt).

Schöne Grüße,
Vielklang
 
ich glaube wenn du das mit noch etwas mehr coldplay style vermischt hats zukunft
und nicht so kurze wörter, ruhig etwas länger singen. pleeaassss doooonnntt cryyyy
also is meine meinung
aber eigentlich grundsätzich echt gut..... aber so wies is stimmt irgendwas net so 100%ig....
 
vielen Dank für euer Feedback!
@Vielklang: Ween kannte ich bis jetzt noch gar nicht, höre gerade ein bisschen durch. gefällt mir sehr gut und damit kann ich das sehr gut als Lob verstehen! Auch deine Assoziation bei Star Waves find ich super. Danke!
@ Amandorade: welche Aspekte machen denn den Coldplay Style aus? ;-) guter tip, werd ich berücksichtigen!

für weitere Anregungen bin ich äußerst offen! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben