Artikel: Møgelskår - Peter Pan & The Flowerking (Stoner/Rock/Heavy)

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Møgelskår ist mein neustes Projekt, bei dem ich in den letzten 2 Tagen zusammen mit Bjørn Berndt im Soundlake Studio die Tracks Peter Pan und The Flowerking bzw. die 2 Track-EP Peter Pan & The Flowerking aufgenommen habe ( zu hören und zum kostenlosen Download auf moegelskaar.bandcamp.com )

3401318384-1.jpg

Peter Pan & The Flowerking

1. Peter Pan 7:38
2. The Flowerking 7:45

Gitarren- und Bassspuren kommen von mir, die Gitarre, meine Saitenreiter Tele, lief durch ein Danelectro Fuzz, EHX Phaser und EHX Memory Toy und dann direkt in den PC zu Guitar Rig 3 ( da dann das Recti-Modell). Der Bass ging direkt in den PC und lief da noch durch eine Ampeg-Simulation.
Drums und die Sitar bei The Flowerking stammen von Bjørn, der das ganze auch gemixed, produced und engineered hat.

Genretechnisch kann ich es persönlich schwer einordnen, es ist auf jeden Fall im Heavy-Sektor zu verorten, irgendwo zwischen Stoner, Sludge und Gute-Laune-Doom :D.

Ich würde mich sehr über Feedback, Kritik, etc. freuen :).

Gruß
der Nick
 
Eigenschaft
 
Die Musik an sich find ich nicht schlecht, obwohl hier m.M.n. das Wort Sludge fehl am Platz ist.
Der Sound dagegen gefaellt mir gar nicht. Klingt irgendwie, naja zu glatt und mechanisch. Mikrofonierte Amps und nen richtiges Drumset waeren interessant gewesen. Und mir sind die Drums zu sehr im Vordergrund (und das sage ich als Drummer! :)).
 
Gefällt! Der Mix ist aber wirklich eher suboptimal, dass weißt du aber sicherlich selbst. Deinen Mitteln entsprechend ist der Gitarrensound aber schon nicht verkehrt. Weiter so :great:
 
..idee nicht schlecht, steckt bestimmt potential drin.ich hätte evtl. paar flächensounds von keyboard mit reingenommen, wenn schon am pc was machst. grüsse r.
 
Die Musik an sich find ich nicht schlecht, obwohl hier m.M.n. das Wort Sludge fehl am Platz ist.
Der Sound dagegen gefaellt mir gar nicht. Klingt irgendwie, naja zu glatt und mechanisch. Mikrofonierte Amps und nen richtiges Drumset waeren interessant gewesen. Und mir sind die Drums zu sehr im Vordergrund (und das sage ich als Drummer! :)).

Joa das mit dem Genre ist, wie gesagt, so eine Sache... Wie würdest du es denn nennen? Du scheinst mir ja recht bewandert in der Ecke zu sein. Den Gitarrensound finde ich persönlich überhaupt nicht glatt, der gefällt mir sehr gut (sonst hätte ich ihn ja auch nicht genommen :p). Bei den Drums hast du allerdings recht, ist halt das Problem bei Loops, dass es immer recht flach klingt und bei Peter Pan sind sie vllt. ein wenig zu präsent, bei Flowerking hält es sich eigentlich ganz gut die Waage mMn.


Gefällt! Der Mix ist aber wirklich eher suboptimal, dass weißt du aber sicherlich selbst. Deinen Mitteln entsprechend ist der Gitarrensound aber schon nicht verkehrt. Weiter so

Die Firma dankt und es wird notiert, beim nächsten Mal mehr auf den Mix zu achten.;)

..idee nicht schlecht, steckt bestimmt potential drin.ich hätte evtl. paar flächensounds von keyboard mit reingenommen, wenn schon am pc was machst. grüsse r.

Gegen Keyboards habe ich leider eine ganz krasse Allergie.:D


Vielen Dank für das Feedback, ich halte fest: Die Mucke ist wohl ganz gut, aber der Mix könnte besser sein. Merk ich mir fürs nächste Mal.:)

Gruß
der Nick
 
Wenns son Mixmax aus verschiedenen Genres ist, und man es nicht genau weiss -- > Post-Metal. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben