Artikel: Neue Squier Vintage Modified Gitarren

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Squier legt ordentlich nach und bringt (mindestens?) zwei neue VM Gitarren auf den Markt.
Die Telecaster Special und die "Surf" Strat.
Die Tele hat einen klassischen Tele-Body und den Hals, sowie Hals-Tonabnehmer der VM Jazzmaster. Die Strat hat Duncan Lipsticks und ein Pearl-Pickguard.

VintageModifiedTelecasterSpecialedit-640x208.jpg

VintageModifiedSurfStratocasterEdit-300x102.jpg
 
Eigenschaft
 
jep die tele kommt mit der großen kopfplatte seehr schick rüber:great:

sollen wohl zur NAAM 2012 kommen.
mal schauen war für farben kommen. blonde wär schick
ist der jazzmasterhalspickup n p 90er??
 
Ich würde mir keine Squier mehr kaufen, die ich nicht in Händen hatte.
Die Streuung in der Qualität der Ware ist immens geworden..

Abver für die Optik gibt es ne 1, vor allem die Tele
 
Wobei mich die Jim Root am meisten interessiert irgendwie. Ich mag halt die Simple Beschaltung usw.
 
Die Trohman und die VM 70s strat find ich schick! Squier hat inzwischen echt für wirklich jeden geschmack was dabei.
 
Die Tele gefällt mir richtig gut, bei dem Preis könnte ich schwach werden (obwohl der letzte Gitarrenkauf keinen Monat her ist :redface:)
 
Oh man Fender will wohl nun richtig Gas geben, wenn ichs so sehe. Zum einen im Bereich Amps und nu auch im Bereich Gitarren/Bass.....Aber recht viel Preiswertes bei muss man sagen. Find ich gut das die ihr Entry Level erweitern
 
Leider gibt es die VM 70s nicht mit Ahorn Griffbrett in Olympic White. Das wäre eigentlich der Klassiker in dieser Zeit.:D

Wie sahen die neuen Jazzmaster Modelle aus? Auf der Website lässt sich ja leider nichts mehr finden...
 
Dankeschön.

Von diesen beiden habe ich schon Bescheid gewusst. Ichd achte, dass sie noch zwei andere Jazzmasters auf den Markt bringen...
 
Und die Lipstick gibt es auch in weiß! SRV lässt grüßen. :)
Ein Traum wäre jetzt noch was mit einem wirklich fetten Hals!
 
Ich konnte den Unterschied zwischen den beiden schwarzen und den beiden weissen Strats nicht erkennen. Haben sogar jeweils die gleichen Nummern. Konnte von euch einer da was Unterschiedliches erkennen?

Ansonsten ist die schwarze Strat definitiv eine Edge-Strat! Habe leider grad kein Geld dafür. Habe Haus-GAS...
 
kennt jemand von euch einen klang-unterschied zwischen http://www.fender.com/de-DE/products/search.php/?partno=0301226541 und der http://www.fender.com/de-DE/products/search.php/?partno=0301220572 und auch der classic vibe ?

ich meine ausser der optik..
hier noch einmal die einzelnen namen:

Vintage Modified Surf Stratocaster
SQ VM STRATOCASTER '70S MN BLK
Classic Vibe Stratocaster® '50s

da der preisunterschied nicht unwesentlich ist, würde mich interessieren wo der große unterschied begründet liegt ?

die classic vibe ist ja ausreichend bekannt...die anderen sind doch noch sehr neu. wäre schön wenn es jemand weiss.
 
die lipsticks sind der hammer...klingen wie single coils nur brummfrei
 
quatsch...der unterschied liegt in der besseren abschirmung der lipsticks, da geschlossen. single coils brummen erst ab einer sehr viel höheren preisklasse nicht mehr..ist auch logisch, wenn man den aufbau miteinander vergleicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben