Artikel: Ten30 Melodic Metal

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Ich möchte euch hier meine Band Ten30 vorstellen. Ein wenig Pressetext und unser selfproduced Demo gibts als link anbei !

ten30_coffestain_angular.jpg
Heilige Gibson, wie einfallslos ist das denn?!

Da nennen sich drei Musikanten aus der nördlichen Hemisphäre "Ten30"... oder 1030... oder doch 10/30?
Auf deren page findet man knackige metalsongs, die einfach nur "evidence no.1-3" getauft werden,... und irgendwas wird gefaselt von "be a part of the surviellance"- genau dasselbe auf den facebook- und myspace-Profilen...?

Mmmhhh, nun gut, sei es drum, es sollte wohl doch mehr Energie in das Fabrikat, das erste Demo, gesteckt werden und das merkt man auch!
Erdige Riffs mit facettenreichen guitar leads in einen kernigen Beat gepackt, das ganze serviert mit klarer Stimme napiert und gerne auch mal akustisch flambiert mit ein wenig sequencing und Rap - outro (noch in der schublade...).
Findet es heraus mit einer Hörprobe unter:
http://www.ten30.de

Kurz ein bisschen Wissen zum Angeben:
'ten 30' ( oder eben auch 10/30) stammt aus den police codes und bedeutet unter anderem: "ein unerwartetes, besonders Event".
Die drei Mannen ( nicht "Jungs", schr. Anweis. der weibl. Red.!) sind im Genre nicht ganz unbeleckt:
Der Sänger und Front man Matty Henke war bereits mit seiner Vergangenheit "Frontears" nicht nur im Plattendeal und mit mehreren Silberlingen auf dem Markt, sondern wurde auch im Metal Hammer dieser Tage im Ranking drei Plätze VOR Jeff Scott Soto gelistet...

Gefunden hat sich das Trio Ende 2010 und festgestellt, dass die musikalische Gourmetküche die richtigen, gemeinsamen Lieblingsgerätschaften aufweist, mit denen man hervorragend gemeinsam brutzeln kann, a lá carte, versteht sich.

Matty (vocals) und Zor (Lead & Rhythm Guitars) sind die Songwriter und Matze gibt dem Ganzen dann die richtige Bassnoten-Würze.

Nun erübrigt sich doch das zu Anfang etwas verwirrte am Kopf Gekratze über den Bandnamen: " Ten 30- the art of sound" - The Unexpected.

Auf der Webseite http://www.ten30.de , soviel sei schon mal in die Flure der Gerüchtekantine geflüstert, begegnet man nicht nur den Herren und der dazugehörigen Musik,... da kommt noch was... eben etwas "Unerwartetes"... Das Publikum soll dabei sein... auf eine ganz besondere Art und Weise ein Teil der Band- involviert, wie so noch nicht vorher dagewesen.

Deswegen: stay tuned and be a part of the surveillance! Es wird sich lohnen.


Hier die diversen Schauplätze:

http://www.ten30.de - official band page

http://www.facebook.com/pages/Ten30/195221550530149 - facebook

http://www.myspace.com/568336123 - Myspace

Kontakt: ten30band@googlemail.com


l.png
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus gefällig, ihr liefert da durch die Bank gute Arbeit! Bei "Melodic Metal" hätte ich durch die Assoziation mit Melodic Death erstmal was anderes erwartet... wenn man nachdenkt, ist es durchaus passend, aber spontan würde ich sagen, dass ihr eigentlich klassische Hardrock-Vertreter seid. Gibts noch Infos über Aufnahmeverfahren oder andere Hintergründe? Grüße, kc
 
Klingt gut, weiter so :great:
 
Joah, nicht schlecht! Allerdings fehlt mir da noch n bisschen das gewisse etwas, was einzigartiges. Aber der Ansatz ist gut. Was mich stört ist der Gitarrensound, das ist aber Geschmackssache.

---------- Post hinzugefügt um 00:56:46 ---------- Letzter Beitrag war um 00:53:58 ----------

Wo ist mein verdammter Kommentar? Egal, dann halt nochmal: Nicht schlecht! Es fehlt aber noch etwas besonderes, was was euch einzigartig macht. Aber der Ansatz ist gut. Was mich stört ist der Gitarrensound, aber das ist Geschmackssache.
 
Habt vielen Dank! Melodic Metal, Hard Rock, Metal,what ever....Ich sehe ich uns nicht im klassischen Hard Rock ala Purple, Gotthard und Co. AOR ist es definitiv auch nicht sondern eben Metal , melodisch geprägt und nach allen seiten hin offen! Recording: Wir haben selbst aufgenommen und produziert. Die Vocals wurden über ein Rode NT2, dem ART Tube MP Preamp ins Zoom R16 gespeist. Von da gings dann in den Rechner. Bass: Ein Olp 5 String, ging in den Line6 POD XT pro und dann in den Rechner. Gitarren: Gibson Les Paul Custom, Gibson SG Gothic, Ibanez Turbo T580 & Yamaha Drop6 ebenfalls in den Line6 Pod XT Pro und von da in den Rechner!
 
find den sound sehr gut, mag die Stimme, könnte auch von mr. big sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben