Artikel: [Workshop] Die 10 größten Mixing-Fehler... Teil 2

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Nach dem viel beachteten 1. Teil veröffentlicht Bonedo heute Teil 2 der Übersetzung von Mike Seniors Artikel, der ursprünglich in der britischen Recordingzeitschrift SoundOn Sound erschien.

mixingfehler2_1cda65bc42_f6cb0e6e07.jpg



 
Eigenschaft
 
Sehr geiles Review. Frappierend für mich war, Leadpassagen punktuell durch automatisierte Fader-Erhöhungen oder Absenkungen mehr Ausdruck und Dynamik zu verleihen. Ich habe es immer so versucht, es war also die Jahre über richtig. Auch in der Summe mit Multicomps sparsam zu sein, ist eine sehr gute Entscheidung. Die hier beschriebenen EQ- Einstellungen sind interessant sowie die Bearbeitung der Hallfahnen und das Gegenhören ohne Return. Ich komponiere zwar hauptsächlich Guitarsolotracks, aber das kann ich problemlos einfließen lassen, vielen Dank dafür das impliziert ein noch größeres Lob! Vielen Dank dafür und alles für lau!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben