Arturia The Player-fragen (anfänger)

  • Ersteller Lectronic-Suicid
  • Erstellt am
L
Lectronic-Suicid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
03.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
hallo!
ich hätte ja niemals gedacht, das mir dieses kompakte ding soviel ärger bereitet!
ihr seid mitunter, meine letzte chance, und seine, bevors verkauft wird...
ich hatte anfangs nich gewusst, was da auf mich zukommt, da ich dachte es sei ein normaler synthi.
habe mitlerweile erfahren, das es ein sogenannter "controller" ist, womit ich wirklich wenig anzufangen weiss.

ich ging davon aus, das ich es auch einfach so an einen verstärker anschließen kann und dann einfach spielen kann.
mir wurde gesagt, das brauche ich erst garnicht zu versuchen.
offensichtlich, brauche ich ein soundmodul (?), was ja wohl wieder mit kosten verbunden ist.
meine frage.
kann ich den controller nicht einfach an einen verstärker schließen, nachdem ich mit dem PC töne drauf gespeichert habe?
in der verpackung war nur ein USB kabel, jedoch sind noch weitere kabelöffnungen da..mit denen ich nichts anfangen kann. wie gesagt, anfänger.
ich gind davon aus, das ich ihn auch ohne pc, also einfach mit strom aus der dose und dann an den verstärker koppeln kann.
fehlkauf, oder is da noch irgendwas zu retten...??:confused::confused:

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist tatsächlich ein reines Midi-Keyboard, d.h. es kann selbst keine Töne erzeugen, sondern nur andere Klangerzeuger steuern. Primär gedacht ist es natürlich für die mitgelieferte Software und somit eine Klangerzeugung mit dem Computer.

ich ging davon aus, das ich es auch einfach so an einen verstärker anschließen kann und dann einfach spielen kann.
mir wurde gesagt, das brauche ich erst garnicht zu versuchen.
offensichtlich, brauche ich ein soundmodul (?), was ja wohl wieder mit kosten verbunden ist.
Im Prinzip stimmt das zwar, aber eigentlich will man ja die Arturia-Software spielen, nicht irgendein Soundmodul.

kann ich den controller nicht einfach an einen verstärker schließen, nachdem ich mit dem PC töne drauf gespeichert habe?
Nein, denn du kannst mit dem PC keine "Töne" darauf speichern.

in der verpackung war nur ein USB kabel, jedoch sind noch weitere kabelöffnungen da..mit denen ich nichts anfangen kann. wie gesagt, anfänger.
Pedal, Midi, USB, Netzteil - nichts, was dir helfen würde also.

ich gind davon aus, das ich ihn auch ohne pc, also einfach mit strom aus der dose und dann an den verstärker koppeln kann.
fehlkauf, oder is da noch irgendwas zu retten...??:confused::confused:
Fehlkauf. Vermutlich hast du dich, wie schon viele vor dir, von dem erstaunlich geringen Preis blenden lassen und dabei vergessen, dich erstmal zu informieren, was das überhaupt für ein Teil ist.
 
Hi,

Das ist ein Software-Synthesizer mit passendem Controller. Du benötigst einen Rechner, auf dem die mitgelieferte Software "Analog Player" läuft. Diese kannst du dann mit dem Controller über USB steuern. Zusätzlich hat der Controller einen Midi-Ausgang, so dass du auch externe Klangerzeuger damit ansteuern könntest. Dann gibt es noch einen Eingang für ein Haltepedal. In dem Controller selbst ist aber keine Klangerzeugung, und es gibt auch keine Audio-Ausgänge zum Anschluss eines Verstärkers.

Grüsse,
synthos
 
mist :(
ja, hab mich allerdings blenden lassen vom preis.
mir wurde gesagt, es ginge vllt wenn ich ein soundmodul anschließen würde, dann an einen mischer, und dann an einen verstärker. (?)
aufjedenfall danke schonmal, das ging ja wirklich fix mit den antworten :)
war am überlegen, es einfach zu verkaufen...aber ich glaube, das is garnich so leicht das ding wieder loszuwerden.
die software hab ich dabei, ja...
vllt kommts billiger, wenn ich mir einfach den restlichen kram dazu hole.:)

*edit

"Im Prinzip stimmt das zwar, aber eigentlich will man ja die Arturia-Software spielen, nicht irgendein Soundmodul."

das heisst, soundmodul is shclecht...und die software kann ich also nur am pc spielen?
also, dann vllt einfach mit laptop dranne spielen und bessere verstärker für den computer holen...?
und dann, an den pc, und dann mit bessren boxen einfach.?
in nem youtube video, ist noch ein andres kabel zu sehn, das grüne.
is das für den klang von bedeutung, oder was is das..weil strom bekommt er, so dachte ich, ja vom pc...

http://www.youtube.com/watch?v=dKcsd2iyYNE
sollte sich jemand wundern, weil da vllt die lösung im video steckt, mein englisch is sehr schlecht...
 
mir wurde gesagt, es ginge vllt wenn ich ein soundmodul anschließen würde, dann an einen mischer, und dann an einen verstärker. (?)
Klar, das geht, aber ob das zielführend ist ist ja eine andere Frage.
Vor allem solltest du dir gut überlegen, wenn du noch irgendwas kaufen willst - offenbar hast du ja noch nicht wirklich einen Überblick über den Markt, und solange du nicht weißt was du brauchst, solltest du auf keinen Fall was kaufen. Was sonst passiert merkst du ja gerade.

war am überlegen, es einfach zu verkaufen...aber ich glaube, das is garnich so leicht das ding wieder loszuwerden.
die software hab ich dabei, ja...
vllt kommts billiger, wenn ich mir einfach den restlichen kram dazu hole.:)
Wohl kaum. Selbst, wenn du dir ein altes, gebrauchtes Soundmodul kaufen würdest, würde das wahrscheinlich die 150€, die du bisher bezahlt hast, locker überschreiten. Und dann fehlt dir immer noch weiteres Zubehör wie Kabel usw., die auch nochmal was kosten. Zwar nicht viel, aber im Vergleich zu 150€ dann eben doch...

das heisst, soundmodul is shclecht...
Nein, heißt es nicht. Das heißt nur, dass man üblicherweise die Software nutzen möchte, wenn man sich eine Software kauft ;)

und die software kann ich also nur am pc spielen?
Ja, deshalb heißt es ja Software-Synthesizer.

also, dann vllt einfach mit laptop dranne spielen und bessere verstärker für den computer holen...?
und dann, an den pc, und dann mit bessren boxen einfach.?
Klar, das geht. Ob das sinnvoll ist, ist aber natürlich eine ganz andere Frage. Das hängt dann davon ab, was du überhaupt machen willst.

in nem youtube video, ist noch ein andres kabel zu sehn, das grüne.
is das für den klang von bedeutung, oder was is das..weil strom bekommt er, so dachte ich, ja vom pc...
Das grüne ist ein Midi-Kabel. Darüber kannst du externe Klangerzeuger ansteuern, oder du machst es USB (dann muss der Klangerzeuger natürlich ein Computer sein). Im Prinzip wird über USB aber auch das Midi-Protokoll übertragen.
 
Wenn ich schon einmal hier bin: Ich habe seit kurzem auch das Arturia The Analog-Player. Produkt ist registriert und ich habe meine Soundbar. Allerdinx: Ich will ja die verfügbaren Sounds irgendwie aufnehmen. Meine Aufnahme Software ist Samplitude 17. Was muss ich nun einstellen um die Sounds vom Analog Player ins Samplitude zu "importieren" oder eben diese aufzunehmen. Ich kriegs nicht hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben