As/ B akkord wahnsinn

  • Ersteller wunderkerze
  • Erstellt am
W
wunderkerze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
28.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
hey leute,
tut mir leid, wenn ich nerve, die frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt, aber wie spiele ich den As- akkord? ist, dass das selbe wie der B- dur akkord?
 
Eigenschaft
 
hey leute,
tut mir leid, wenn ich nerve, die frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt, aber wie spiele ich den As- akkord? ist, dass das selbe wie der B- dur akkord?

Moin,
also As liegt einen halbton unter A und eine halbton über G, ergo kann es schon mal nicht Bb sein. Wie du es spielen sollst, ist die Frage was meinst du As-Dur oder As- Moll?
Ich entnehme mal deiner Fragestellung das dir der Urschleim der Musiktheorie fehlt.
Dafür empfehle ich dir diesen Link musicians-place
LG RBB
 
ist die Frage was meinst du As-Dur oder As- Moll?
in erster linie mal egal:D

As-Dur ist eben auch Gis- Dur,
sowie As-moll auch Gis-moll ist, von der groben (echter hartcor theoretiker werden mich nun erschlagen:D) theorie her:D

diese As "/B"
Bedeutet das du einen As akkord spielst mit einem B im Bass ( dafür steht dieses "/B", nennt sich auch "slash-chord")

Der ton hinter dem / ist der Bass ton.
 
diese As "/B"
Bedeutet das du einen As akkord spielst mit einem B im Bass ( dafür steht dieses "/B", nennt sich auch "slash-chord")

Der ton hinter dem / ist der Bass ton.
Stimmt, vielleicht geht es auch genau um diese Schreibweise wie in seinem Titel steht. ;)
 
in erster linie mal egal:D

As-Dur ist eben auch Gis- Dur,
sowie As-moll auch Gis-moll ist, von der groben (echter hartcor theoretiker werden mich nun erschlagen:D) theorie her:D

:D:D erzähl das mal ein Blechbläser. Der hält dir ein 5 Stunden Vortrag über Intonation und Enharmonischer Verwechslung. :D:D
Ich musste da schon durch :D
 
Stimmt, vielleicht geht es auch genau um diese Schreibweise wie in seinem Titel steht. ;)
Das dachte ich mir auch, weil es ja eigentlich das komplizierteste ist :D
Und vielleicht kam daher die idee mit dem Bb Griff:rolleyes:
:D:D erzähl das mal ein Blechbläser. Der hält dir ein 5 Stunden Vortrag über Intonation und Enharmonischer Verwechslung. :D:D
Ich musste da schon durch :D
Ich rede garnicht mit Blechbläsern, da fühl ich mich so unterlegen und "Uncool":D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben